Gurtschloß Doppelsitzbank 906 für Einzelsitz 906?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Gurtschloß Doppelsitzbank 906 für Einzelsitz 906?

#1 

Beitrag von Eck »

 Themenstarter

Moin,

weiß jemand von Euch ob ich eins der beiden Gurtschlößer der Doppelsitzbank für den Einzelsitz nutzen kann oder brauche ich ein neues? Der gelieferte Sitz hat es leider nicht mehr.

Danke und Gruß

Eck.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Gurtschloß Doppelsitzbank 906 für Einzelsitz 906?

#2 

Beitrag von hljube »

Die am Einzelsitz haben meines Wissens nach eine andere Länge der Aufnahme..
Doppelsitzbank ist das Gurtschloss direkt mit der Halteplatte verbunden, beim Einzelsitz sind dazwischen noch 2 Drahtseile.

Der frei zugängliche Teilekatalog spuckt für das Gurtschloss die folgenden Nummern aus:

A2108603869 ohne Gurtwarner
A9068600369 mit Gurtwarner

Gibts natürlich auch in den einschlägigen Online Versand und Versteigerungs Häusern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag:
Eck (10 Apr 2021 19:46)
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Re: Gurtschloß Doppelsitzbank 906 für Einzelsitz 906?

#3 

Beitrag von Eck »

 Themenstarter

Hallo Julian,

besten Dank für die Links (Teilekatalog ist abgespeichert :wink: ).

Wenn jemand auf der Bank sitzt (ganz recht) und nicht angeschnallt ist, gibt es kein Signal beim Fahren....ergo keinen Gurtwarner. Dieses Teil gibt es laut MB jedoch nicht mehr. Kann ich dann einfach das andere Teil nehmen? So ein gelbes Kabel ist bei der Doppelsitzbank auch.... :roll:

Der Link auf den Teilekatalog bezieht sich auf die 3er Serie - mein Fahrzeuge ist ein 513ner und diese Baureihe habe ich bei dem Teilekatalog so nicht gefunden....vermutlich bin ich zu blöd?!

Danke und Gruß

Eck.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Gurtschloß Doppelsitzbank 906 für Einzelsitz 906?

#4 

Beitrag von hljube »

Ist ganz einfach, geh auf die Hauptseite und gib die Baumuster Nummer nach diesem Thread von Vanagaudi in das Vin Feld oben rechts ein.

Für nen ü 3,5t L2H2 Kasten also 906653, dann werden die Teilenummern angepasst, sollten bei er Sitzanlage aber gleich sein.
Der Katalog ist auch nicht immer hundert Prozent genau und Baumuster übergreifend angelegt, daher die Teilenummern gegenchecken durch Produktdatenvergleich.
Eck hat geschrieben: 11 Apr 2021 10:06 So ein gelbes Kabel ist bei der Doppelsitzbank auch
Dazu gab es hier doch den Ausführlichen Thread zum Thema Umbau Doppel auf Einzelsitz, das Gelbe Kabel ist dann vermutlich der Gurtstraffer. Da aber bitte nochmal in den entsprechenden Thread gucken.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten