Hintere Blattfedern Kennung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
tombox
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 06 Jul 2010 16:41

Hintere Blattfedern Kennung

#1 

Beitrag von tombox »

 Themenstarter

Was bedeuten die Buchstaben und Zahlen hinter der A Nummer auf den Federn ?
Z.B. A906 320 1806/ Z004 0005-
----------------
also alles hinter dem /
Danke im voraus
Gruß Tombox
314 RTW von W.A.S. Schalter mein erster EX ;-)
311 L2H2 Autom. 906 2er EX
315 L1H1 Autom. Glas Sitze 906 3er EX
319 L2H2 Autom. 907
316 L1H1 Autom. 907
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Hintere Blattfedern Kennung

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Hier keinen neuen Thread aufmachen...bitte A) Suchfunktion nutzen und
B) steht alles Wissenswerte hier
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=21958
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
tombox
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 06 Jul 2010 16:41

Re: Hintere Blattfedern Kennung

#3 

Beitrag von tombox »

 Themenstarter

????
Hast du meine Frage gelesen?
Wo steht da die Antwort ?
Ich finde da nichts !!! Nur die Nummern . Und um die geht es nicht in der Frage.
314 RTW von W.A.S. Schalter mein erster EX ;-)
311 L2H2 Autom. 906 2er EX
315 L1H1 Autom. Glas Sitze 906 3er EX
319 L2H2 Autom. 907
316 L1H1 Autom. 907
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Hintere Blattfedern Kennung

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

Von Antwort habe ich nicht geschrieben. Wenn du deine Frage aber in diesem Thread stellen würdest, dann hätten wir die Antworten irgendwann alle in einem Thread und unter einer Suche gebündelt. Macht es zukünftig für Suchende einfacher als sich -xig Beiträge durchlesen zu müssen.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7158
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hintere Blattfedern Kennung

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

Exilaltbier hat geschrieben: 20 Jan 2021 19:48Von Antwort habe ich nicht geschrieben. Wenn du deine Frage aber in diesem Thread stellen würdest, dann hätten wir die Antworten irgendwann alle in einem Thread und unter einer Suche gebündelt.
Ich würde die FAQ nicht mit Beiträgen zupflastern, dann findet man später nichts mehr. Besser von den Diskussionsthreads dorthin verlinken, so wie du es oben getan hast.

Zu der Frage:
906 ist die Baureihe, zu der das betroffene Ersatzteil ursprünglich angelegt wurde
320 ist die Fahrzeugteilegruppe, zu der das betroffene Ersatzteil gehört
1806 ist eine mehr oder weniger fortlaufende Nummerierung, wobei ungerade Zahlen zu linken, gerade zur rechten Fahrzeugseite gehören (oder umgekehrt :?: )
Nach dem Schrägstrich folgen mir unbekannte Kennzeichnungen, vielleicht Erzeugungsjahr, Herstellerkennzeichnung oder sonstwie für den Endverbraucher nicht wirklich relevante Kennzeichnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
Opa_R (23 Jan 2021 01:39)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten