Fahrersitz auf Beifahrerseite ?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
juwe01
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 06 Feb 2020 23:36

Fahrersitz auf Beifahrerseite ?

#1 

Beitrag von juwe01 »

 Themenstarter

Moin Moin.
Ich bin auf der Suche nach einem Beifahrersitz für unseren Sprinter W906 2017 BJ. Habe jetzt günstig einen Fahrersitz angeboten bekommen. Nun meine Frage, kann man den Gurt befestigter auf der anderen Seite anbauen sowie auch eine Armlehne auf der anderen Seite anbauen. Wenn ja hat das schon Mal jemand hier im Forum gemacht? Und geht es ohne Schweißen zu müssen?
Danke schonmal
Uwe
Sprinter 316 CDI L2H2 BJ.2017
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Fahrersitz auf Beifahrerseite ?

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Armlehne geht beidseitig anzubauen, musst nur den entsprechenden Montagehalter mit 3Nieten ans Rückengestell nieten oder notfalls auch mit drei Schrauben...habe dazu einen bebilderten Beitrag hier unter Schraubertipps eingestellt...Stichwort Bezüge wechseln.
Hast aber dann evtl. Lordosebedienung schwer erreichbar weil rechts angebracht. Und das Loch von der Armlehne im Rücklehnenbezug.
Und dann wäre da noch das kleine Problem vom Gurtstraffer-Anschluss...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
juwe01 (31 Dez 2020 11:37)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
juwe01
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 06 Feb 2020 23:36

Re: Fahrersitz auf Beifahrerseite ?

#3 

Beitrag von juwe01 »

 Themenstarter

Das ist ja eine richtig ausführliche Anleitung. Respekt.
Weißt du vielleicht auch ob die Fahrerkonsole an der Beifahrerseite montiert werden kann. Mir ist klar das der Befestigungspunkt für die Handbremse an der Fahrerkonsole
dran ist.
Sprinter 316 CDI L2H2 BJ.2017
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Fahrersitz auf Beifahrerseite ?

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

Nein das weiss ich nicht...da ist ja auch der Sicherungskasten, elektronische Bauteile und die Relaistraverse drin. Musst mal einen Rollifahrer hier fragen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
juwe01 (31 Dez 2020 17:10)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 229
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Re: Fahrersitz auf Beifahrerseite ?

#5 

Beitrag von Exitus »

Glaub eher nicht, da die hinteren befestigungspunkte spiegelverkehrt zu einander sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exitus für den Beitrag:
juwe01 (31 Dez 2020 21:42)
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
Antworten