Bremslicht fällt nach 30min aus

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
MadM2x
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09 Dez 2020 08:24

Bremslicht fällt nach 30min aus

#1 

Beitrag von MadM2x »

 Themenstarter

Moin moin!
crafter bj 2015 L1H1
165.000km
Mit standheizung, Rückfahrkamera, nachgerüsteter AHK

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine AHK von Westfalia nachgerüstet und alles funktioniert. Allerdings geht nach ca 30min Fahrt das Bremslicht nicht mehr (alle drei leuchten). Immer wenn ich bremse, kommt die gelbe Kontroll leuchte und erlischt sobald ich von der bremse gehe. Wenn ich das Auto aus mache (kurz einkaufe) und wieder starte, bleibt der Fehler. Wenn ich allerdings das Auto länger stehen lasse (während der Arbeit) ist der Fehler wieder weg, für 30min.

Ich hatte keine AHK Vorbereitung und musste deswegen am Stecker X3 eine Ader durchschleifen, aber ich meine das ist die Nebel schlussleuchte. Ich will heute nach Feierabend den can bus apdater von der AHK abziehen und gucken ob es daran liegt.
Habt ihr sonst noch Ideen woran das liegt bzw könnt ihr mir erklären wie das bremslicht geschaltet wird (über den can bus?)

Hallo und beste Grüße ins Forum ✌️
Antworten