NVC3 W906 Halogen auf (Bi-)Xenon umrüsten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
sprinter.home
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 22 Apr 2020 20:45

NVC3 W906 Halogen auf (Bi-)Xenon umrüsten

#1 

Beitrag von sprinter.home »

 Themenstarter

Kurz vorweg: Ich habe mit allen mögl. Stichworten nach diesem Thema gesucht und keinen Thread gefunden. Steinigt mich, falls ichs doch übersehen haben sollte...

Ich würde gerne meine Sprinter Scheinwerfer meines W906 Facelift auf Xenon umbauen. Ich finde irgendwie nirgendwo etwas über dieses Thema.
Gehen tut wie so oft alles, aber hat jemand damit Erfahrung? Weleche Kosten sind zu erwarten? Für die Lampen muss man ja schon mind. 1000€ hinlegen, aber was benötigt man noch? Leuchtweitenregulierung, Steuergeräte....? Kenne mich in diesem Bereich leider garnicht aus.
Villeicht weiß ja jemand was :D

Grüße aus Hessen

Bild
Dateianhänge
0.jpg
MB Sprinter 316CDI, L3H2, Bj. 10/17, Schwarzmetallic, 61.000km
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3514
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: NVC3 W906 Halogen auf (Bi-)Xenon umrüsten

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

...und gesetzlich vorgeschrieben ist die Scheinwerfer-Reinigungsanlage, also auch eine neue Stoßstange mit den Klappen und die ausfahrbaren Waschdüsen samt wohl anderem Steuergerät für die Wischer 2.Pumpe am Wassertank wohl auch.....das wird so ein Aufwand und Kostenapparat, da bist du mit einem Led-Lichtbalken besser und günstiger dabei. Zumal es jetzt auch schon Led-Zusatzscheinwerfer gibt, die du mit dem Abblendlicht fahren darfst.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
sprinter.home
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 22 Apr 2020 20:45

Re: NVC3 W906 Halogen auf (Bi-)Xenon umrüsten

#3