Kalte Füße und nerviges Klappern/ Klacken in der Lüftersteuerung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
FreddyFreitörn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 11 Okt 2015 20:28
Wohnort: Flensburg

Kalte Füße und nerviges Klappern/ Klacken in der Lüftersteuerung

#1 

Beitrag von FreddyFreitörn »

 Themenstarter

Hey Leute,
ich habe ein Problem mit den Lüfterklappen vom Klimakasten.
Stelle ich am Mittelrad den Lüftungsort um, so endet das elektrische Surren mit wiederholtem Klacken. Das selbe Klacken oder Klackern ertönt durchgängig, wenn ich den Temperaturwahlschalter auf Heizen stelle und die Kühlwasserpumpe anläuft. Außerdem kommt wenig warme Luft aus den Fußraumlüftern. Habt ihr da Tipps? Ich hatte daraufhin schon einmal die Verkleidung im Fußraum ab und habe versucht, die Stellarme zu kontrollieren. Was gefunden hatte ich dabei nicht. Das Problem sollte es doch aber sein?
2010 316 4x4 ZG1 I = 4,364 L2H2
Querbett Höhenverstellbar
Wechselrichter & Induktionsfeld
200W PV, Starter- Aufbaubatterie (AGM) parallelgeschaltet (Setup ohne Booster)
6 Sitzplätze Eingetragen
Küche quer
2x30l Frischwasser
Wasser-, Luftstandheizung
Antworten