Fahrgestellnummer 319 CDI gesucht! - Bitte melde Dich, falls du einen fährst.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Fabi_
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 20 Jun 2019 22:19
Wohnort: Reutlingen

Fahrgestellnummer 319 CDI gesucht! - Bitte melde Dich, falls du einen fährst.

#1 

Beitrag von Fabi_ »

 Themenstarter

Hallo Miteinander,

in einem anderen Post habe ich mich bereits erkundigt bezüglich der Rückrüstung meines von Werk an tiefergelegten Sprinters. Nun war ich bei meinem MB Ersatzteile Händler, welcher meinte, er kann mir die Teilenummern heraussuchen (von Federn, Dämpfer etc.), wenn er die Fahrgestellnummer eines vergleichbaren Fahrzeuges ohne die Tieferlegung hat. Daher bitte ich euch, falls ihr selbst solch ein Modell fahrt oder jemand hier im Forum kennt, der einen besitzt, mir weiter zu helfen.

Ich selbst fahre einen W906 319CDI BlueEfficiency L2H2, Baujahr 2015.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Fabi
martin.k
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 114
Registriert: 09 Sep 2019 20:42
Wohnort: bei Hockenheim

Re: Fahrgestellnummer 319 CDI gesucht! - Bitte melde Dich, falls du einen fährst.

#2 

Beitrag von martin.k »

Hi Fabi,

ich hatte ein ähnliches Problem.
Versuch doch mal in der großen Autobörse zu suchen.
Dort kannst Du Baujahr und PS-Zahl als Filter angeben. Und mit etwas Glück gibt es Anzeigen bei denen auf einem Foto die Seriennummer zu sehen ist.
Mit der Seriennummer kann man, im Internet frei zugänglich, eine Abfrage machen. Damit bekommst Du die Liste der Codes und kannst schauen welche Sachen verbaut sind.
So konnte ich z.B. eine Fahrzeug finden mit Beifahrerairbag, obwohl es nicht in der Beschreibung des Händlers aufgeführt war...

Gruß
Martin
Mercedes Sprinter, L3H2, 316, Bj2017, Automatik, Kastenwagen. Zum 4-Personen Reisemobil ausgebaut.
## Man sollte jede Gelegenheit nutzen seine Fresse zu halten. ##
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6951
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fahrgestellnummer 319 CDI gesucht! - Bitte melde Dich, falls du einen fährst.

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

Da gibt es noch einen anderen Tipp:

Suche dir aus der Federtabelle diejenige raus, die für normale Fahrwerkshöhe verwendet wird. Nach der Teilenummer, ohne Leerzeichen, sucht du im Internet. Wähle aus den Treffern denjenigen Link aus, der zu einem skandinavischen Kfz-Gebrauchtteilemarkt führt. Dort werden bei den Gebrauchtteilen üblicherweise die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs im Angebot mit angegeben. Die kannst du an deinen Ersatzteillieferanten weitergeben.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten