Radio Einbau Crafter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Friteuse
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 19 Mär 2010 22:16
Wohnort: Göttingen

Radio Einbau Crafter

#1 

Beitrag von Friteuse »

 Themenstarter

N’Abend!

Ich hab mir gedacht das Original Radio durch ein Sony Doppel-DIN-Radio mit großen Display ( u.a. auch für Rückfahrkamera ) zu ersetzen.

Leider bekomme ich immer mit dem neuen Radio folgende Erlebnisse:
Tür auf - Radio AUS - geht nach kurzem booten wieder an
Wieder Tür ZU - dasselbe
Zündung AN - Radio AUS
Zündung AUS - Radio AN

Die beiden Stromführenden Kabel des Radios (gelb&Rot) hab ich auch schon vertauscht...bring kein Ergebnis.

Was hab ich falsch gemacht, kann doch nicht so schwer sein in diese modernen Autos ein Radio einzubauen?!?
VW LT 2 28 102PS AHD
VW CRAFTER 3,5to 2,0
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7158
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Radio Einbau Crafter

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Mir war so als hätte es diese Frage schon einmal gegeben. Schau doch mal in dieses Thema. Ist anscheinend ein spezielles Sony-Feature.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Friteuse
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 19 Mär 2010 22:16
Wohnort: Göttingen

Re: Radio Einbau Crafter

#3 

Beitrag von Friteuse »

 Themenstarter

Leider ist es hier eine andere Problematik. Es ist auch dieses Sony AX1005DB Radio (wie im Thread den du meintest) mit Möglichkeit für Rückfahrkamera, allerdings hab ich noch gar keine Cam und wollte erstmal nur Stumpf „Radio hören“

Aber leider macht - je nach 12V-Dauer- oder Zünd-Plus-Verkabelung das Radio entweder garnichts oder aber es brummt leise hinterm Radio im Schacht und das Radio geht an - bis jmd. die Tür öffnet. Und bei der Fahrt also mit Zündung AN geht es garnicht.

Tststs, schöne neue Elektrowelt
VW LT 2 28 102PS AHD
VW CRAFTER 3,5to 2,0
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7158
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Radio Einbau Crafter

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Friteuse hat geschrieben: 06 Jul 2020 18:20Aber leider macht - je nach 12V-Dauer- oder Zünd-Plus-Verkabelung das Radio entweder garnichts oder aber es brummt leise hinterm Radio im Schacht und das Radio geht an - bis jmd. die Tür öffnet. Und bei der Fahrt also mit Zündung AN geht es garnicht.
Zauberfisch hat geschrieben: 22 Mai 2020 12:34obwohl es scheint, als ob es angeht, wenn der Sprinter aus ist
und aus geht, wenn dieser startet. (Vermutlich ist hier geschaltet und kontinuierlich vertauscht?)
Ist das bei dir auch so?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Zauberfisch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 22 Mai 2020 12:22

Re: Radio Einbau Crafter

#5 

Beitrag von Zauberfisch »

Du brauchst auf jeden Fall einen Adapter.
Dann ist es Plug n Play.
Antworten