Fenstergröße uns Anzahl im Kastenwagen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
hanspeter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18 Jan 2020 18:06

Fenstergröße uns Anzahl im Kastenwagen

#1 

Beitrag von hanspeter »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
nachdem ich in der Woche meinen ersten Sprinter gekauft habe möchte ich so gaaanz langsam anfangen ihn auszubauen. Es ist ein Sprinter 313 CDI aus Bj 2011 mit 81 tds. Kilometern und mittlerer Radstand. Die für uns ( 2 Personen) beste Innenaufteilung steht soweit. Hinten zwei Längssitzbänke mit Tisch zum Runterlassen als Bett. Die rechte Sitzkiste wird bei Bedarf rausnehmbar gemacht. Der Grund ist, das ich bei Bedarf diesen Platz für meine BMW brauche. Auf der linken Seite schließt sich dann ein WC-Raum an. Davor soll sich dann der Kühlschrank befinden und darauf ein schwenkbarer Tisch, der vom Fahrer- und Beifahrersitz benutzt werden kann. Die Möbel auf der linken Fahrzeugseite sollen aber alle fest eingebaut sein. Auf der Beifahrerseite werde ich vor der Längssitzbank dann die Küche machen. Auch dieser Küchenblock wird flexibel sein. So meine grobe Planung.
Aber einen Schritt nach dem anderen. Nach dem "Entkernen" des Fahrzeugs gehts zuerst an die Aufbereitung und dann an die Isolierung von Wand und Boden.
Nun meine Frage an Euch. Wieviele Fenster habt ihr eingebaut und in welcher Größe ? Is klar hinten die Sitzgruppe. Zwei Fenster in den rückseitigen Türen. Größe ? und welches Fabrikat ?
Hinten seitlich Fahrer- und Beifahrerseite im Sitz/Schlafbereich ? Dann würde ich noch eins gern im WC haben wollen und eins in der Schiebetür.
Dachluken folgen dann später noch. Dazu muß erst das Dach aufgeteilt werden. Solar usw.
Für mich vorab wichtig die Anordnung der Fenster, Größe, Fabrikat Seitz S 4 oder Carbest usw.
Ich würde mich über euer Rat, Vorschläge und/oder Fotos freuen.
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Fenstergröße uns Anzahl im Kastenwagen

#2 

Beitrag von Lack_Rick »

Grüße Peter,

kleiner Tipp wenn Du es schon mal alles zerlegt hast. Schaffe ihn Bitte zu einer Ordentlichen Hohlraumkonservierung und lasse Dir anschließend Bilder von der gemachten Arbeit in den Hohlräumen zeigen.

Du bereust sonst diesen Schritt nicht gegangen zu sein.


Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Antworten