Sprinter 519 cdi 4x4 Klakerndes Geräusch

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Mightyguineapig
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 08 Aug 2019 21:15

Sprinter 519 cdi 4x4 Klakerndes Geräusch

#1 

Beitrag von Mightyguineapig »

 Themenstarter

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich habe mir Anfang des Jahres einen Sprinter 519 4x4 Bj 12/2011 mit 179.000 km gekauft. Ich werde den Sprinter mit Umbau zum Camper noch in einem anderen Thread vorstellen.
Letztes Wochende wurden die undichten Injektoren (4 von 6) neu eingesetzt/abgedichtet. Leider ist seit dem ein rhythmisches klackern vermeintlich auf der linken Seite des Motors zu vernehmen. Das klackern ist sowohl bei kaltem als auch warmen Motor im Drehzahlbereich zwischen 800 und ca. 2000 Umdrehungen hörbar. Bei höherer Drehzahl ist es nicht wahrnehmbar.
Die ersten Vermutungen deuten auf das Hauptlager kurbelwelle oder die Hydrostößel hin.
Ich habe ein Video bei YouTube hochgeladen. Über Tips auf welchen Schaden das Geräusch hindeuten könnte, würde ich mich sehr freuen.
YouTube Titel: Sprinter V6 3.0 om642 Klakerndes Geräusch
youtu. be /2m5Xl_FjDyI

Viele Grüße Florian
Antworten