Scheibenwischer vom VS30

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Scheibenwischer vom VS30

#1 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Ich habe an meinen Sprinter Mopf die neuen Scheibenwischer mit der Düsenleiste nachgerüstet ,und bin sehr zu frieden mit der Reinigungsleistung
aber
am Sonntag auf der feuchten salzigen Autobahn hatte ich wieder einen stark verschmierten linken Hauptspiegel auf dem die Brühe auch noch antrocknet und die Sicht in der Gicht nach hinten stark einschränkt
leider weiß ich nicht mehr ob es bei den alten Düsen schon so wahr und es nicht mit der Wassermenge zusammenhängt .
Wens am Spiegelgehäuse liegt würde es eventuell die neuen Spiegel am aktuellen Model erklären
Vg Lars
bommel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Re: Scheibenwischer vom VS30

#2 

Beitrag von bommel »

...Naja für die Spiegel habe ich immer Küchenrolle und Glasreiniger im Auto.
Mache bei jeder Pause Spiegel + Lampen sauber. Gewohnheitssache.

Aber nach dem Umrüsten der Wischer bei meinem VW Crafter habe ich bei salzig/feuchter Autobahn festgestellt
das die Reinigungsleistung doch nicht so dolle ist. Im Gegenlicht sehe ich die Streifen wo kein Waschwasser ist.
Wisst Ihr was ich meine? Also dort wo die Strahlen drauf gehen = sauber und die zwischenräume dreckig.
Klingt Komisch - ist aber so :roll:

Naja mit gaaaaaaaanz langem Dauersprühen bekommt man das in den Griff.
Was ich bestätigen kann - sehr viel sparsammer als das alte Sprühsystem. :D

Gruß Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Scheibenwischer vom VS30

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

...warte mal ab,nächsten Sommer beim nächsten Update gibts die Düsen nicht mit Strahllöchern sondern mit Fächersprühern...dann schlag ich zu! :D
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Scheibenwischer vom VS30

#4 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

dann brauste nicht wartem die Düsen sind an den Wischern dran ,die halten auch nicht ewig .
Das mit den Steifen ist bei mir auch so
Mir gehts um die Spiegel ,ich mach die Pause wegen der Pause oder dem Fahrtenschreiber solange sollte der Spiegel schon ,was auch immer bzw zum schminken taugen
War das vorher auch schon so? mit dem Spiegel versiefen
Bergeleo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 17 Dez 2006 09:45
Wohnort: 29690 Büchten 50 Km nördlich Hannover an der A 7
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer vom VS30

#5 

Beitrag von Bergeleo »

Hallo, dass ist mir auch aufgefallen. Bei den alten Wischern war das nicht so extrem. Wir haben einen 907 im Fuhrpark, da werde ich mir die Spiegel mal anschauen, was da anders ist.
Gruß Achim

Leistung ist durch nichts zuersetzen, außer durch Hubraum
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5477
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Scheibenwischer vom VS30 am Vorgänger W906

#6 

Beitrag von Rosi »

… auf der feuchten salzigen Autobahn hatte ich wieder einen stark verschmierten linken Hauptspiegel auf dem die Brühe auch noch antrocknet und die Sicht in der Gicht nach hinten stark einschränkt ...
Die siffige Brühe ist bei meinem 906 aus 2007 schon immer angetrocknet und nervt auf der Autobahn.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Scheibenwischer vom VS30 am Vorgänger W906

#7 

Beitrag von Lack_Rick »

Rosi hat geschrieben: 01 Feb 2020 08:32
… auf der feuchten salzigen Autobahn hatte ich wieder einen stark verschmierten linken Hauptspiegel auf dem die Brühe auch noch antrocknet und die Sicht in der Gicht nach hinten stark einschränkt ...
Die siffige Brühe ist bei meinem 906 aus 2007 schon immer angetrocknet und nervt auf der Autobahn.
Ebenso an der kleinen Scheibe wo man raus schaut um in den Spiegel zu schauen...
Wer sich das ausgedacht hat... :lol:

Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Scheibenwischer vom VS30

#8 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Hab gestern die Lösung
Gefunden
Unter 80 bleibt alles sauber😀😀😀
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Scheibenwischer vom VS30

#9 

Beitrag von f54 »

Bei mir bleibts bei 100 sauber. Ich wische immer einmal komplett nass mit den VS30-Wischern: einmal hoch, einmal runter mit Wasser. Läuft alles am WSS-Rahmen nach oben bzw. an der A-Säule bzw. wo auch immer. Ich sehe es ja nicht. Spiegel siffen nicht zu. Der Siff kommt eher von der Gischt der Fahrbahn.


Sind schon tolle Wischer! Wasserverbrauch ist gefühlt mehr aber gemessen wirklich weniger.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Scheibenwischer vom VS30

#10 

Beitrag von Lack_Rick »

Jubi hat geschrieben: 03 Feb 2020 17:30 Hab gestern die Lösung
Gefunden
Unter 80 bleibt alles sauber😀😀😀
Unter 80? :shock:

Und ich dachte schon mit gewallt bereiten 100 bin ich der langsamste Sprinter auf der Bahn :lol:

Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5477
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Scheibenwischer vom VS30 am NCV3 versiffen die Seitenscheiben

#11 

Beitrag von Rosi »

Das macht vielleicht Spaß, bei salziger Gicht immer und immer wieder mit den Fächerdüsen die Scheibe zu reinigen und sogar die Beifahrerin sieht endlich etwas. :shock:
Mein Kumpel hingegen begrüßte mich nach dessen Ankunft in Tirol damit, daß es die erste Aufgabe in der Heimat wird, dessen Scheibenwischer zu updaten. :o
Die Spiegel trüben sich wie eh und je durch die abtrocknende Gicht ein, aber die linken Seitenscheiben versiffen deutlich mehr, mutmaßlich weil ich so gerne sprühte, was ich vorher mangels hinreichender Wirkung nicht so oft machte.
Rotz bei/nach dem Wischen mit VS30-Fächerkamm am NCV3
Rotz bei/nach dem Wischen mit VS30-Fächerkamm am NCV3
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Antworten