Hecktür Schoss defekt

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
JanJonka
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 05 Jul 2019 16:53

Hecktür Schoss defekt

#1 

Beitrag von JanJonka »

 Themenstarter

Hallo liebe Leute,

Ich habe da ein Problem:
Mein Sprinter hat nach Einbruch in die Hecktür eine neue Tür inkl. Schloss und teilweise neue Griffteile bekommen. Nur sagte die Werkstatt, das es für mein Fahrzeug definitiv kein Griff mit Schließzylinder gebe...also wurde einer ohne eingebaut. Soweit alles akzeptabel allerdings habe ich jetzt gar keine Möglichkeit, das Auto mit Schlüssel zu öffnen....

Nun habe ich die Dichtung unter dem Griff getauscht (da hat die Werkstatt die alte, vermackelte wieder eingebaut). Also die eine Schraube gelöst und den Plastikgriff rausgenommen.
Dann hat der Wind die Tür zugeschlagen. Nun geht sie nicht mehr auf 😱. Von Innen ging es auch nicht, komisch.
Dann Innenverkleidung entfernt und die Züge per Hand bedient. Auch nichts, der Schnapper bewegt sich nicht.
Auffällig ist, das sich auch nach Bedienung der ZV und ziehen am Griff der Zug zum oberen Riegel nicht mitbewegt. Hab ihn dann auch per Hand entriegelt aber der zentrale Schnapper bleibt zu!

Ich kann mir nicht erklären, was da los ist.
Wenn von Euch auch keiner einen Tip hat, wäre auf jeden Fall super, wenn einer weiß, wie und ob ich die Tür auf bekomme um das Schloss auszubauen.
Natürlich werde ich auch bei der Werkstatt vorsprechen, aber da habe ich nicht viel Hoffnung.
MB Sprinter W906 EZ 2006
315 cdi Automatik
H1L1 Bus
tercedes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 03 Okt 2014 09:31
Wohnort: Kölner Raum

Re: Hecktür Schoss defekt

#2 

Beitrag von tercedes »

Und ? Keiner ne Idee?
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.
Steffen80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 27 Okt 2019 16:36

Re: Hecktür Schoss defekt

#3 

Beitrag von Steffen80 »

Es ist also wenn ich es verstanden habe die Haupttür mit Außengriff, richtig?
Ich kann heute Abend bei uns nachschauen da alle Verkleidungen zum Dämmen ab sind.

Mir geht's mit unserem Golf Cabrio auch gerade so. Heckklappe zu und geht nicht auf. Sitzbank ist verriegelt und somit bleibt wahrscheinlich nur Auf ihren oder Flexen. 🤷🏼‍♂️🥺
2013er 906 313 L3H2 als WoMo Selbstausbau für 3.
Standort Mitteldeutschland.
Antworten