VW Crafter Anhängersteckdose Adernfarben

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
mus.zah
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06 Okt 2019 18:42

VW Crafter Anhängersteckdose Adernfarben

#1 

Beitrag von mus.zah »

 Themenstarter

Hallo Allerseits,

nun habe ich meinen Crafter (35 Doka 2011) endlich repariert und die Adernfarben der Anhängerdose mühsam durch testen "ermittelt".
Da ich beim Wechsel anscheinend die Farben nicht richtig notiert hatte, musste ich es auf diesem Weg machen.

Im Internet wurde ich nirgends fündig, ob es einen Plan für den Crafter gibt, daher möchte ich gerne hier
auflisten wie die Farben sind (falls es schon so einen Beitrag gibt, gerne bescheid geben und ich lösche ihn wieder :D ).
Somit können solche Dullis wie ich diesen Plan nutzen :oops: :D

1= Blinker Links --> Schwarz-Gelb
2= Nebelschlussleuchte --> Schwarz-Rot
3= Masse für 1-8 --> Braun (dünnerer Querschnitt)
4= Blinker Rechts --> Schwarz-Grün
5= Licht Rechts --> Rot-Grün-Blau (Farbe ausgebleicht daher nicht richtig erkennbar)
6= Bremslicht --> Grau-Weiß
7= Licht Links --> Schwarz-Rot
8= Rückfahrleuchte --> Blau-Gelb
9= Dauerplus --> Rot-Gelb
10= Ladeleitung --> Nicht belegt
13= Masse für 9-12 --> Braun (dickerer Querschnitt)

Viele Grüße
Antworten