Crafter Farbcode wo?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
GearTier
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Aug 2019 20:23

Crafter Farbcode wo?

#1 

Beitrag von GearTier »

 Themenstarter

Moin,
ich versuche mittlerweile seit einigen Tagen erfolglos den Farbcode für meinen Crafter rauszufinden...
Im Serviceheft steht er leider nicht, da ich ein Ersatzserviceheft habe und dort die Daten nicht eingetragen wurden
und entweder bin ich blind oder es steht nicht auf dem Aufkleber am Fahrersitz...

Könnte jemand anhand meiner VIN den Farbcode rausfinden oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Hersteller: VW
Model: Crafter
Baujahr: 2010
VIN: WV1ZZZ2EZB6019288


Vielen Dank im Vorraus!
Grüße
GearTier
Benutzeravatar
annatiko
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jul 2019 19:52

Re: Crafter Farbcode wo?

#2 

Beitrag von annatiko »

Du kannst dich beim VW auf dem Homepage unter Kundenservice anmelden und dann VIN für die infos eingeben.
Beim Mercedes geht es auch ohne Anmeldung.
Laut VIN Dekoder ist deins aber vom 2011.
Maxi Sprinter 916CDI, Bj 2017
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Crafter Farbcode wo?

#3 

Beitrag von Crafter277 »

...und der Lagerist in der nächsten VW Werkstatt kann dir das zu 100% auch sagen....

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
quattropit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Crafter Farbcode wo?

#4 

Beitrag von quattropit »

Hast du schonmal von innen auf den Deckel vom Sicherungskasten im Fahrerfußraum geschaut? da ist der Aufkleber bei meinem.
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
GearTier
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Aug 2019 20:23

Re: Crafter Farbcode wo?

#5 

Beitrag von GearTier »

 Themenstarter

Die Farbe heißt anscheinend Grauweiß ( t7 902).... Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Crafter Farbcode wo?

#6 

Beitrag von Uwe B. »

...das wäre dann RAL9002 und wurde schon beim Vorgänger LT verwendet.

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Crafter Farbcode wo?

#7 

Beitrag von Lack_Rick »

Hallo Uwe,
dieser Auskunft muss ich leider etwas entgegensetzen.

Aus meinem Mischprogramm der MIPA in OC (HighSolid Decklack, PKW Qualität):
VW R902 Grauweiß, 1,0 Liter Rezept, Standard
OC-T90 (weiß) 1323,2g
OC-R96 (schwarz) 86,8g
OC-T10 (ocker) 15,5g
OC-T12 (gelb) 3,8g

RAL 9002 Grauweiß, 1,0 Liter Rezept.
OC-T90 (weiß) 1429,5g
OC-T16 (gelb) 14,2g
OC-T95 (schwarz) 10,9g
OC-T20 (rot) 4,2g


Dies ist nur ein Beispiel und nur mal in OC (uni). Ich habe das ganze noch in PUR, PUR HS und PMI geprüft und komme immer auf unterschiedliche Rezepturen.
Kann auch jeder Online im MIPA Mix Online nachschauen.



Zur eigentlichen Fragestellung:

Dein VW Partner vor Ort kann und muss Dir dazu Auskunft geben können. Am besten direkt mit dem Teiledienst verbinden lassen.

Häufig ist der Aufkleber im Fahrersitzkasten, auf dem Deckel der Sicherungen im Fußraum (von innen), oder im Bereich der Sicherungen. Wir hatten den aber auch schon hinter Innenraumverkleidungsklappen gefunden.

Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Antworten