Steuergerät für Motor und Automatikgetriebe

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
SEF003
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 24 Aug 2017 14:00
Wohnort: Hauptstadt

Steuergerät für Motor und Automatikgetriebe

#1 

Beitrag von SEF003 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wo genau im Motorraum die Steuergeräte für den Motor und das Automatikgetriebe sitzen?

316CDI bluetec Bj2016

Vielleicht sogar mit Foto?

Vielen Dank im Voraus,
Stefan
Sprinter 316CDI 906 kurz/Wohnmobil 4,2t Bj 2016 + Iglhaut Allrad Nachrüstung (2019)
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: Steuergerät für Motor und Automatikgetriebe

#2 

Beitrag von der Vahrende »

Motorsteuergerät von vorne rechts gesehen, hinter dem Schweinwerfer, auf der rechten Seite. Getriebesteuergerät weiß ich nicht, es könnte sein, das jenes, was daneben sitzt dafür ist. Folge dem fetten ummantelteten Kabelbaum.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Benutzeravatar
SEF003
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 24 Aug 2017 14:00
Wohnort: Hauptstadt

Re: Steuergerät für Motor und Automatikgetriebe

#3 

Beitrag von SEF003 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

falls hier noch jemand mitliest; ich habe jetzt herausbekommen wo das Getriebesteuergerät liegt. Nämlich integriert und gedichtet direkt in der Getriebeölwanne - also Wat-fest

Danke und Gruß,
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SEF003 für den Beitrag:
der Vahrende (10 Sep 2019 16:09)
Sprinter 316CDI 906 kurz/Wohnmobil 4,2t Bj 2016 + Iglhaut Allrad Nachrüstung (2019)
Antworten