315CDI Bj. 2009 Standheizung Programmierung löschen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Oldstyler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Nov 2018 10:55
Wohnort: 73230

Galerie

315CDI Bj. 2009 Standheizung Programmierung löschen

#1 

Beitrag von Oldstyler »

 Themenstarter

Guten Tag Zusammen,

ich bin ein Neuer und wollte mich mal vor dem Themenstart kurz vorstellen. Ich heiße Stefan, 1964 geboren und wohne in Kirchheim unter Teck.
Seit November habe ich einen 315CDI 4x4 Bj. 2009, den ich zum Reisemobil ausbauen werde. In diesem Forum habe ich jetzt schon oft nach Lösungen
für meine Probleme (zumindest am Fahrzeug :-) ) gefunden. Dafür schon mal einen großen Dank !!!

Nun meine Frage:
Ich habe am Fahrzeug keine Lenkradtasten, also nur den "Bordcomputer" den ich über die Tasten im KI bedienen muss. Habe in die Standheizung mal
die 1. Zeit programmiert (Lämpchen am Schalter leuchtet gelb), die Standheizung springt tadellos jeden Tag um diese Zeit an. Nur, wie kann ich diese
Zeit wieder löschen, so dass die Heizung nicht mehr automatisch anläuft. In der Anleitung finde ich nichts darüber, nur über die Lenkradtasten und
die Fernbedienung, welche ich ja beide nicht habe. Ebenso kein Bedienfeld im Dachhimmel.

Schon mal vielen Dank Euch

Grüße
Stefan
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: 315CDI Bj. 2009 Standheizung Programmierung löschen

#2 

Beitrag von rollieexpress »

Du gehst im KI ins Standheizungsprogramm. Scrollst auf die eingestellte Zeit und stellst alles auf Null. Zumindest geht das bei mir im KI.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Oldstyler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Nov 2018 10:55
Wohnort: 73230

Galerie

Re: 315CDI Bj. 2009 Standheizung Programmierung löschen

#3 

Beitrag von Oldstyler »

 Themenstarter

Hallo Jens,

vielen Dank für die rasche Antwort. Also die Zeiten auf 00:00 setzen? D.h. muss jedes mal neu eingestellt und gelöscht werden? Einfach so deaktivieren ist nicht?

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4911
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: 315CDI Bj. 2009 Standheizung Programmierung löschen

#4 

Beitrag von v-dulli »

Heizung über Taster ausschalten wäre einfacher.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: 315CDI Bj. 2009 Standheizung Programmierung löschen

#5 

Beitrag von rollieexpress »

Das war aber nicht die Frage! Herr v-dulli :D
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4911
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: 315CDI Bj. 2009 Standheizung Programmierung löschen

#6 

Beitrag von v-dulli »

rollieexpress hat geschrieben: 22 Mär 2019 11:25 Das war aber nicht die Frage! Herr v-dulli :D
Das war auch keine Antwort sondern ein Vorschlag :mrgreen:
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Oldstyler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Nov 2018 10:55
Wohnort: 73230

Galerie

Re: 315CDI Bj. 2009 Standheizung Programmierung löschen

#7 

Beitrag von Oldstyler »

 Themenstarter

Wenn eine Zeit einprogrammiert ist, kann ich sie über die Taster nicht abschalten
quattropit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: 315CDI Bj. 2009 Standheizung Programmierung löschen

#8 

Beitrag von quattropit »

Eigentlich ist das nicht richtig, dass sie jeden Tag ohne dein dazutun wieder zur gleichen Zeit anspringt.
Normalerweise muß die programmierte Zeit täglich neu aktiviert werden, damit sie wieder anspringt. Ich hoffe, dass war verständlich ausgedrückt.
So ist das jedenfalls bei meinem
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
Antworten