Sprinter 311 auf 3,8 t auflasten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Bastisprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17 Feb 2019 13:32

Sprinter 311 auf 3,8 t auflasten

#1 

Beitrag von Bastisprinter »

 Themenstarter

Moin aus Hamburg
Ich bin Basti, 39, begeisteter Wassersportler und gerade neu hier, lese aber schon einige Zeit gespannt mit.
Ich fahre einen Sprinter Bj. 2009, ist mein 10. Bus und mein fünfter Selbstausbau. Hier die Daten :
-Sprinter lang xxl ( 7,35m )
-311 CDI (110 kW) das macht mich stutzig.....
-Bj. 2009
-906 KA 35
-160 000 km
-Selbstausbau zum Wohnmobil

Nun mein Problem:
Beladen ( Urlaub ) bringt mein Bus 3650 bis 3700 kg auf die Wage. Zulässiges Gesamtgewich ist 3500 kg.
Eingetragene Achslachst vorne : 1800 kg. Hinten : 2250 kg
Hinterachse habe ich eine Luftfederung von VB Airsuspension eingebaut. Zulässig bis 4000 kg.
Freitag bei Mercedes gewesen bezüglich Auflastung. Die meinen , anhand meines Fahrzeugsschein, das eine Auflastung nicht möglich ist.
Weiss jemand Rat und kann mir helfen ??
Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im vorraus

Basti
PACO-PACO
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 25 Aug 2014 17:43

Re: Sprinter 311 auf 3,8 t auflasten

#2 

Beitrag von PACO-PACO »

Hi,Basti
es gibt viele Firmen die Auflasten (ORC,Motorfit,Goldschmitt)
Dein und mein Problem ist,daß du bereits Luftfederung montiert
hast.Probier mal die niederländische Fa.WDT Services (sprechen
deutsch) kostet mit TÜV ect. ca € 450.-
gruß Walter
Antworten