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v-dulli hat geschrieben: ↑13 Feb 2019 17:05
Beim NCV3 steht die Kraftstoffvorlaufleitung bei eingeschalteter Zündung deutlich unter Druck. Jegliche Undichtigkeit in dieser Leitung würde zwangsläufig zu einem sichtbaren Kraftstoffverlust führen.
Zurück zur Dieselstandheizung, die saugt in der Regel und hier kann die Luft in das System gelangen. Vorraussetzung ist dabei, daß das System untereinander Verbindung hat.
Hat die Sprinterpumpe im Tank eigentlich ein Rückschlagventil. Wenn ja strömt eventuell Diesel zurück und Luft ist im System.
v-dulli hat geschrieben: ↑13 Feb 2019 17:05
Beim NCV3 steht die Kraftstoffvorlaufleitung bei eingeschalteter Zündung deutlich unter Druck. Jegliche Undichtigkeit in dieser Leitung würde zwangsläufig zu einem sichtbaren Kraftstoffverlust führen.
Zurück zur Dieselstandheizung, die saugt in der Regel und hier kann die Luft in das System gelangen. Vorraussetzung ist dabei, daß das System untereinander Verbindung hat.
Hat die Sprinterpumpe im Tank eigentlich ein Rückschlagventil. Wenn ja strömt eventuell Diesel zurück und Luft ist im System.
Gruß Vagabundo
Vor- und Rücklaufleitung enden im Tank unterhalb des Füllstandes und somit ist es, unabhängig von einem Rückschlagventil, nahezu unmöglich dass die Leitungen leer laufen.
Die Glühkerzen sind vielleicht trotz der Messung nicht in Ordnung? GGf. auch mal deren elektrischen Anschluss nachziehen. Ggf. gibts irgendwo Kontakkorrosion und eine Kerze bekommt so zu wenig vom Strom ab.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Habe jetzt folgendes durch Zufall versucht.
Zündung ein - vorglühen - Vorglühanzeige geht nach ein paar Sekunden aus - Gurt anlegen(dauert auch noch ein paar Sekunden) - starten-> er springt dann schnell an!
Mehrmals versucht und es funktioniert - kann mir aber noch keinen Reim daraus machen.
Auch wenn die Glühanzeige aus springt, die Kerzen glühen normal noch eine Weile unter Strom nach. Selbst wenn der Motor bereits angesprungen ist, glühen die Stifte noch eine Weile. Das könnte zu dem beobachteten Effekt führen.
Wenn die Logik nicht hinüber ist, bei der die "echte" Vorglühzeit nicht zum Glühen verwendet werden könnte, kann immer noch ein Sensor spinnen und eine zu kurze Vorglühzeit vorgaukeln. Hast du dir mal die Spannung oder den Strom an den Glühkerzen während der drei Glühphasen angeschaut? Wie sieht es da aus?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.