Vermischtes

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
FilmSpiel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 22 Feb 2018 09:58

Vermischtes

#1 

Beitrag von FilmSpiel »

 Themenstarter

Hallo, liebe Forumler,

Ich habe zu meinem Springer einige Fragen und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Es geht um einen 315 4x4 vorMopf

1. Er springt grundsätzlich eher schlecht an. Habe eine neue Batterie eingebaut, trotzdem dauert es immer ein bisschen. Hier ist mir aufgefallen dass er generell nicht vorglüht. Kann das sein?
2. Der Lichtdrehschalter Abblendlicht etc. ist immer ohne Beleuchtung. Somit sehe ich nur im Display auf welcher Stellung er steht. Ist das normal? 2009 müsste es doch bereits LED oder ähnliches hinterm Drehschalter gegeben haben?
3.Ich habe auf der hinteren Achse 2 Federblätter, in meinen Augen hängt er hinten jedoch ordentlich runter. Gibts da ein Maß, das den soll Zustand beschreibt?
4. Wann benutze ich die Getriebeuntersetzung? Werde einfach nicht schlau daraus
5. Vielen Vieln Dank im VorrauS 😉
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Vermischtes

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
1.) Wie lange Orgelt er denn ?
2.) nöö ist so Serienstand , Dämlich aber ...... :roll:
3.) dies sieht nur Optisch so aus , hab das schon an einigen 4x4 beobachtet !
4.) Die untersetzung ist für fahrten im Gelände , wenn der 1.Gang zulang ist und du ansonsten mit der Kupplung "spielen" müßtest :wink:
5.) aber bitte doch :D
Lg Schorsch
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten