WilleWutz hat geschrieben: ↑13 Okt 2020 16:15
Aähhh Holger, ...........................dauert immer noch ????
Hallo WilleWutz
Gute und schlechte Nachrichten
In der Theorie und in der Praxis funktioniert die "Bypass Schaltung" schon. Hab alles gebaut und getestet. Gesamt waren 12 Dioden mit einer Sperrspannung von 0,5 Volt nötig um das Bremslicht auf ein Dimm-Niveau des Schlusslicht zu bringen. Gemessen 6,5 Volt.
Auch die erwartete Erwärmung der Dioden hält sich mit max. 45 °C in Grenzen.
Leider jetzt der Rückschlag, die Glühlampen Kontrolle der Modelle 2006 - 2012 , wer sie hat?, schaltet sofort alles ab. Wahrscheinlich wegen zu hoher Strom Aufnahme ( 1,3 A ).
Ob es bei Fzg. ohne Glühlampen Kontrolle sich anders verhält, weiß ich nicht. Können wir gerne beim nähsten Treffen versuchen / testen.
Ich hab zum praktischen Test ein kleines Video erstellt, kann jeder gerne haben der mir seine Tel. Nr. mit Whatsapp sendet.
Ok, der Test hat Spaß gemacht und hat nur 1 € gekostet. Ist trotzdem ärgerlich aber nicht zu ändern, ich hab es versucht. Lg