Welchen Hersteller für Ladeluftschlauch

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
BarHusk
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 18 Apr 2017 15:22

Welchen Hersteller für Ladeluftschlauch

#1 

Beitrag von BarHusk »

 Themenstarter

Hallo Zusammen, bei meinem 318CDI W906 ist ein Ladeluftschlauch defekt.
Da ich nun einen neuen haben muss habe ich u.a. bei Daparto mal nachgesehen wie die preislich so liegen und da gibt es ja doch enorme Unterschiede
Gibt es große Unterschiede zwischen den ganzen verschiedenen Herstellern, vllt. sogar Erfahrungswerte oder ist es eigentlich egal welchen man nimmt?
Ich würde wenn dann direkt beide Ladeschläuche neu machen wollen und ggf. den Ladeluftkühler, oder macht es kleinen Sinn direkt alles zu tauschen?
Der Sprinter ist von 2007 mit 315000km auf dem Tacho :-/
Was meint ihr ?
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Welchen Hersteller für Ladeluftschlauch

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Das kann man so pauschal nicht sagen , Schläuche wenn sie Undicht sind :roll: Kühler wenn z.b. die Lamellen "platt"oder Verfault sind :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
helgaaah
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 14 Jan 2018 10:00

Re: Welchen Hersteller für Ladeluftschlauch

#3 

Beitrag von helgaaah »

Habe einen Nachbau gekauft, Hersteller weiß ich nicht mehr genau, aber da gibts mehrere ähnliche, die die Optik eines gewickelten Bandes haben. Bugiad sagt mir die Google Bildersuche beispielsweise.
Hat so 2-3 Tage gehalten. Der hatte dann mehrere riesige Risse drin, hab ihn zwar reklamiert und das Geld nach 2 Monaten bekommen, aber es war ziemlich ärgerlich, weil wir damals nach Kroatien gefahren sind und auf der Heimreise auf der Autobahn im Notlauf fahren mussten und in Kärnten einen Zwischenstop einlegen mussten... Gegen den originalen getauscht und nie wieder Probleme gehabt.
Antworten