Stoßdämpfer 4x4 316

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
gbmuc
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 138
Registriert: 19 Dez 2007 17:57

Stoßdämpfer 4x4 316

#1 

Beitrag von gbmuc »

 Themenstarter

Sitze gerade mit einem defekten Stoßdämpfer links vorne in Nord-Brasilien und wollte wissen ob sich das Teil vom Standard Sprinter phne Allrad (was ich vermute) unterscheidet.
Es gibt hier für den Sprinter eigentlich alle Teile, allerdings 4x4 spezifisches nur in Chile.
Vielen Dank
Georg
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Stoßdämpfer 4x4 316

#2 

Beitrag von cappulino »

Der Allradsprinter ist durch den geänderten Achsschemel vorn ca 12 cm höher, der Stoßdämpfer müsste daher entsprechend länger sein und wird nur von wenigen Zulieferern gebaut von Sachs zb nicht. Die Aufnahme des Dämpfers am Radlagergehäuse und am Domlager sollte baugleich sein.
Import aus Europa würde ich in Betracht ziehen.
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Stoßdämpfer 4x4 316

#3 

Beitrag von Vagabundo »

cappulino hat geschrieben: 11 Nov 2018 07:48 Der Allradsprinter ist durch den geänderten Achsschemel vorn ca 12 cm höher, der Stoßdämpfer müsste daher entsprechend länger sein und wird nur von wenigen Zulieferern gebaut von Sachs zb nicht. Die Aufnahme des Dämpfers am Radlagergehäuse und am Domlager sollte baugleich sein.
Import aus Europa würde ich in Betracht ziehen.
Hi Georg,
schau mal ob Du irgendwie vor Ort eine Ersatzteilehandlung für Amifahrzeuge findest. Ansonsten wenn Du Mitglied in einem Autoclub oder ADAC bist dort anrufen und Original mit Versendung ordern. Geht schnell und die Kosten sind fair. Vorteil, Du bekommst mit dem Ersatzteil ein Schreiben. Mit diesem bekommt man die Teile leichter aus dem Zoll. Die Lieferung erfolgt mit dem Flieger an den nächst größeren Flughafen.

Gruß Vagabundo
Antworten