Kombigerät Musik/Telefon/Navi gesucht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kombigerät Musik/Telefon/Navi gesucht

#31 

Beitrag von Vanagaudi »

Cowboy hat geschrieben: 29 Nov 2018 18:39Da in meinem Bus ein Audio 20 verbaut war, konnte ich das Gerät mit den mitgelieferten Adaptern leicht verbinden. Mehr habe ich nicht gemacht.
Du hast den CAN-Bus angeschlossen?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Cowboy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Bischofsheim/Rhön

Re: Kombigerät Musik/Telefon/Navi gesucht

#32 

Beitrag von Cowboy »

 Themenstarter

Vanagaudi hat geschrieben: 29 Nov 2018 19:02 Du hast den CAN-Bus angeschlossen?
Davon gehe ich aus. Der dicke Stecker der am Audio 20 steckte ist jetzt mittels des mitgelieferten Adapters mit dem Android verbunden. Am Adapter ist eine zusätzliche Box, auf der Can-Bus steht.
Die auf dem Bild rot eingekreisten Teile sind angeschlossen.
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kombigerät Musik/Telefon/Navi gesucht

#33 

Beitrag von Vanagaudi »

Dann kommen sämtliche Fahrzeuginformationen über CAN-Bus, auch der Rückwärtsgang. Das gelbe Ausrufezeichen bedeutet anscheinend, dass das Video-Signal fehlt :lol: Vermutlich musst du die Umschaltung auf Rückfahrkamera erst auskonfigurieren.

Vielleicht solltest du dich in diesem Forum anmelden, da geht es auch ins Eingemachte, wenn du dich darauf einlassen möchtest. Die A-Sure Geräte sind dort auch gut vertreten.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Kombigerät Musik/Telefon/Navi gesucht

#34 

Beitrag von Darth Fader »

Cowboy hat geschrieben: 29 Nov 2018 14:04 Sie würden mir das Gerät billiger geben, wenn ich es trotzdem behalten will.
bei mir waren es ~15% Rabatt + eine zusätzliche (bessere) Navisoftware.

Wie war das bei Euren Geräten? Gab es da ausreichende Dokumentation?
haha, der war gut!!!
Fernostgeräte mit Dokumentation sind schon selten - dann noch eine Ausreichende?
Insgesamt hilft da nur Bastelfreude. Meist erschließt sich das wichtigste dann doch über das Manual, die Gerätebeschriftung und ein paar allgemeine Kenntnisse.
Dank Julian haben wir auch rausgefunden, dass bei mir der CAN Adapter nur als Vito, nicht als Sprinter funktionierte und dass ich den Reverse-in zusätzlich brauchte.
Nun läuft es aber ausreichend stabil und personalisiert - da hab ich schon wieder alles vergessen, was an Setup nötig war...
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kombigerät Musik/Telefon/Navi gesucht

#35 

Beitrag von Vanagaudi »

Darth Fader hat geschrieben: 29 Nov 2018 21:16
Cowboy hat geschrieben: 29 Nov 2018 14:04 Wie war das bei Euren Geräten? Gab es da ausreichende Dokumentation?
haha, der war gut!!!
Fernostgeräte mit Dokumentation sind schon selten - dann noch eine Ausreichende?
Insgesamt hilft da nur Bastelfreude.
Das ist wahr, eine Portion gesundes Selbstvertrauen und eine Grundkurs in Android Betriebssystem ist grundsätzlich notwendig, um die Geräte so zu gestalten, dass sie zufriedenstellend funktionieren. Bei "zufriendestellend" hat jeder seinen eigenen Level. Oft kommt man ohne Rooten des Betriebssystems und XPOSED und anderen Hilfsmitteln nicht aus. Aber man wollte doch das Autoradio zu seinem Hobby machen?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Cowboy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Bischofsheim/Rhön

Re: Kombigerät Musik/Telefon/Navi gesucht

#36 

Beitrag von Cowboy »

 Themenstarter

D A N K E!
Im empfohlenen Forum bin ich fündig geworden und konnte durch einen Reset auf Werkseinstellung das WLAN wieder aktivieren.
Wegen der Rückfahrkamera muss ich nochmal nachsehen. Es gibt ein passwortgeschütztes Menü wo einiges an Konfiguration gemacht werden kann.
Weil´s mich aber so gefroren hat, bin ich wieder rein und erstmal froh, dass man der Sache irgendwie bei kommt.

Die Dame vom Support hat mir einen Nachlass von 15 € wegen des nicht funktionierenden WLAN angeboten.
Ich sollte noch etwas feilschen und das Geld dann einstreichen. :D Und bei jedem weiteren Bock den ich finde gleich wieder.
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kombigerät Musik/Telefon/Navi gesucht

#37 

Beitrag von Vanagaudi »

  • Reset auf Werkseinstellung
  • Passwortgeschützes Menu
Für WLAN und RFK-Konfiguration. Ich fass' es einfach nicht. Deine Bemühungen sind mehr Wert als 15€, feilsche noch ein wenig!
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Kombigerät Musik/Telefon/Navi gesucht

#38 

Beitrag von hljube »

Gut dass es geklappt hat.
Wie ich schon sagte:
etc. auch noch in einem System Untermenü, meist nur zugänglich per Code, einstellen.
Bei Xtrons geht das z.B. unter Factory Settings.
Die China Dinger kommen eh alle aus einem Werk, sind nur gelabelt und haben leicht unterschiedliche Software...
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Kombigerät Musik/Telefon/Navi gesucht

#39 

Beitrag von Darth Fader »

Vanagaudi hat geschrieben: 30 Nov 2018 10:14Das ist wahr, eine Portion gesundes Selbstvertrauen und eine Grundkurs in Android Betriebssystem ist grundsätzlich notwendig, um die Geräte so zu gestalten, dass sie zufriedenstellend funktionieren.
So weit würde ich nicht gehen. Aber ein bis zwei Kisten Hopfenkaltschale, eine Handvoll internationaler Flüche und ein Hang zu perkussivem Geräteservice sind hilfreich...
Alleine schon der erste Punkt überschreitet schnell die 15€ Rabatt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag:
Vanagaudi (01 Dez 2018 11:54)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Cowboy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Bischofsheim/Rhön

Re: Kombigerät Musik/Telefon/Navi gesucht

#40 

Beitrag von Cowboy »

 Themenstarter

Ich muss/möchte mich nochmal zu dem Thema melden.
Mittlerweile habe ich ein Austauschgerät von Asure bekommen, weil ich WLAN und Bluetooth nur nach einem Neustart des Geräts zum Laufen bekommen hab. Sobald der Schlüssel mal abgezogen war, war die Pracht wieder dahin. Es hat 2 Wochen gedauert bis ich das Austauschgerät hatte. Heute eingebaut und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, funktioniert alles gut.
Der Service was die Abwicklung angeht, war nicht schlecht. Sie hätten mir nach der langen Zeit sogar mein Geld zurückgegeben.
Jetzt will ich mal noch sehen, welche Rückfahrkamera ich noch dazu installiere und dann soll es gut sein (und bleiben).

So long,
Thomas
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
MadinW
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jan 2018 19:17
Wohnort: Baden 😉

Re: Kombigerät Musik/Telefon/Navi gesucht

#41 

Beitrag von MadinW »

Alexis hat geschrieben: 13 Nov 2018 19:29 Moin!

Falls das Thema für dich noch nicht erledigt ist, habe ich eventuell noch eine Alternative für dich...
... Link entfernt ......
Das Teil hab ich in meinem verbaut und bin wirklich zufrieden!
Ist speziell für den Sprinter/Vito und schmiegt sich quasi in das vorhandene Design an, wenn man es beim Sprinter so nennen darf :mrgreen:

Grüße
Hi, da ich auch gerade am Suchen bin, als Ersatz für mein Audio10 Bj2017, bin ich dem link gefolgt, aber hab leider keinen Preis gefunden.
Gruß Martin
Antworten