Auflistung aller verfügbaren Reparatursätze

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Nostradamus
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 17 Mai 2006 18:08

Auflistung aller verfügbaren Reparatursätze

#1 

Beitrag von Nostradamus »

 Themenstarter

Hallo
Ich bin neu hier im Forum ...............
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten VW Crafter zugelegt hier und da tauchen schon mal einige Problemchen auf, nun zu meiner Frage, gibt es eine Auflistung über alle verfügbarem Reparatursätze ( Original vom Hersteller und von Drittanbietern oder Leuten hier aud dem Forum ) für den Crafter bzw. Sprinter 2 ?!

Im voraus besten Dank für euer Antworten..... :D
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Auflistung aller verfügbaren Reparatursätze

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Was suchst du denn ? Ich versteh die Frage nicht ganz :roll: Reperatursätze für was :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Nostradamus
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 17 Mai 2006 18:08

Re: Auflistung aller verfügbaren Reparatursätze

#3 

Beitrag von Nostradamus »

 Themenstarter

Ich habe zum Beispiel Probleme mit dem Adblue Tank/Tankheizung bei meiner Recherche ist mir aufgefallen das es für die Tankheizung z. B. von VW ein Reparatursatz vorhanden ist, so das ich nicht alles neu kaufen muss sondern nur den Rep. satz ......................

Daher meine Anregung ob es nicht hier evtl. angebracht wäre eine Auflistung aller möglichen Reparatursätze auf zu listen damit nicht jeder als Einzelkämpfer sich alles erarbeiten muss da ja viele gleiche Probleme haben könnten und sich so auch Lösungen für viele darstellen lassen............
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4912
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Auflistung aller verfügbaren Reparatursätze

#4 

Beitrag von v-dulli »

Nostradamus hat geschrieben: 14 Okt 2018 15:38 Ich habe zum Beispiel Probleme mit dem Adblue Tank/Tankheizung bei meiner Recherche ist mir aufgefallen das es für die Tankheizung z. B. von VW ein Reparatursatz vorhanden ist, so das ich nicht alles neu kaufen muss sondern nur den Rep. satz ......................

Daher meine Anregung ob es nicht hier evtl. angebracht wäre eine Auflistung aller möglichen Reparatursätze auf zu listen damit nicht jeder als Einzelkämpfer sich alles erarbeiten muss da ja viele gleiche Probleme haben könnten und sich so auch Lösungen für viele darstellen lassen............
Dafür gibt es die jeweiligen Ersatzteilkataloge der Hersteller und die sind viel zu umfangreich und nicht ohne weiteres für die Öffentlichkeit bestimmt.
Bei MB kann man sich kostenpflichtig für EPC registrieren.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Nostradamus
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 17 Mai 2006 18:08

Re: Auflistung aller verfügbaren Reparatursätze

#5 

Beitrag von Nostradamus »

 Themenstarter

Hi v-dulli

wie du ja selber in deiner Antwort geschildert hast " die sind viel zu umfangreich und nicht ohne weiteres für die Öffentlichkeit bestimmt" und "man sich kostenpflichtig für EPC registrieren" wäre es doch schön wenn jeder seine Erfahrungen und sein wissen einbringt, für die Forumsgemeinde.

Getreu dem Motto einer für alle und alle für einen.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6943
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Auflistung aller verfügbaren Reparatursätze

#6 

Beitrag von Vanagaudi »

Du darfst gern mit solch einer Liste anfangen. Es werden sich dann sicher weitere finden, die etwas hinzufügen können.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Nostradamus
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 17 Mai 2006 18:08

Re: Auflistung aller verfügbaren Reparatursätze

#7 

Beitrag von Nostradamus »

 Themenstarter

Zum Beispiel ...........


Original Volkswagen Crafter Rep. Satz Heizelement

Original Teilenummer: 2E0198970B
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Auflistung aller verfügbaren Reparatursätze

#8 

Beitrag von Crafter277 »

Nostradamus hat geschrieben: 14 Okt 2018 15:38 ............
Daher meine Anregung ob es nicht hier evtl. angebracht wäre eine Auflistung aller möglichen Reparatursätze auf zu listen damit nicht jeder als Einzelkämpfer sich alles erarbeiten muss da ja viele gleiche Probleme haben könnten und sich so auch Lösungen für viele darstellen lassen............
Ich habe ja auch einen Crafter und hole mir meine Infos z.B. über erwin.volkswagen.de. einfach anmelden, bezahlen und Daten runter laden :wink:
Und was die Ersatzteile betrifft, habe ich auch damit keine Problem. Wenn Teile ausgetauscht werden müssen, merke ich das so rechtzeitig so das mir immer noch genügend Zeit zum Kauf bleibt. Von Vorteil ist es auf jeden Fall wenn man z.B. hier nach der Ersatzteilnummer fragen und dann im Netz auf Suche gehen kann.

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Auflistung aller verfügbaren Reparatursätze

#9 

Beitrag von destagge »

Hi,
meld dich bei Erwin an, zahl für eine Stunde und zieh Dir alle Anleitungen für den Crafter, darin ist ersichtlich ob Reparatur vorgesehen ist bzw. wenn es Reparatursätze oder Teile einzeln gibt. Brauchst halt nen pdf-Drucker.
Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4912
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Auflistung aller verfügbaren Reparatursätze

#10 

Beitrag von v-dulli »

Nostradamus hat geschrieben: 14 Okt 2018 18:30 Hi v-dulli

wie du ja selber in deiner Antwort geschildert hast " die sind viel zu umfangreich und nicht ohne weiteres für die Öffentlichkeit bestimmt" und "man sich kostenpflichtig für EPC registrieren" wäre es doch schön wenn jeder seine Erfahrungen und sein wissen einbringt, für die Forumsgemeinde.

Getreu dem Motto einer für alle und alle für einen.
So einfach wie Du dir das vorstellst ist das heute nicht. Was für Dein Fahrzeug richtig idt kann für 10 andere völlig falsch sein. Es gibt unzählige Konfigurationen und somit unterschiedliche Ersatzteile.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten