Die niemals endende Geschichte mit dem Rost

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Spänetransporter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 16 Apr 2015 22:30

Die niemals endende Geschichte mit dem Rost

#1 

Beitrag von Spänetransporter »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich habe mich heute wieder mit dem Lack beschäftigen dürfen. Kurz vor und nach der klaten Jahreszeit werden nun mittlerweile alljährlich die anfänglichen Kracken beseitigt, um weiteres unterwandern zu verhindern. Ich bin mittlerweile so frustriert über den Zustand der Karrosserie das ich am überlegen bin ob ich noch einmal in eine Komplettlackierung investiere oder ob ich ihn abstoße. An für sich ist der Bus Bj. 2007 in einem sehr gutem Zustand, keinerlei Mängel, immer alles Repariert, gute Ausstattung, gepflegter Innenraum, guter Motor und die Laufleistung von knapp über 150000 KM ist auch völlig im Rahmen. Der Bus steht immer in der Scheune und wird nun mittlerweile relativ selten bewegt. Es ist für mich so, das sich ein neuer Bus für mich nicht rechnet wird bzw. einfach den Rahmen sprengt und ich vermutlich wieder ähnliche Probleme mit dem Lack haben werde. Eine Komplett Lackierung wahrscheinlich um die 5 Scheine kostet und ich mit Smart Repair farbliche unterschiede bekommen werde. Mir ist es schon recht wichtig das der Bus gut da steht, ist ja auch ein schönes Auto.

Wie habt ihr das gelöst bzw. wer von Euch macht was gegen den Rost.
Crafter, BJ.2007, 100 KW, Shiftmatic, Klimaautomatik, PDC
Antworten