Hilfe!! Klima und Heizung ausgefallen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Delfis
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 2018 20:19

Hilfe!! Klima und Heizung ausgefallen

#1 

Beitrag von Delfis »

 Themenstarter

Hallo an Alle,
bin ab heut dabei, weil ich auch Hilfe suche und im Forum nichts passendes fand!
Fahre einen Sprinter 315 cdi Automatik,Bj: 09/2007, 334 TKm, mit Austauschmotor 3 TKm, ex Rettungswagen mit Delfis- Ausbau. Zum Wohnmobil ausgebaut 02/18 bis 06/18.
Ca. 3 TKm gefahren und jetzt Totalausfall Klima und Heizung! Bläst in allen Stufen und Temperaturvorwahlen Außenluft in vorhandener Temperatur 1 :1 ein!
Sicherungen alle geprüft und o.k. Temperatur-Wahleinheit ausgebaut, ohne Auffälligkeiten, -wieder eingebaut.
Wer hat eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche weiter machen sollte?
Benz- Service ist meine letzte Option!
Es währe schön, wenn ich das Interesse des einen oder anderen Forum-Lesers bzw. Schraubers oder Fachmanns geweckt habe!

Dank an Euch!
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Hilfe!! Klima und Heizung ausgefallen

#2 

Beitrag von cappulino »

Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Hilfe!! Klima und Heizung ausgefallen

#3 

Beitrag von Crafter277 »

Hallo Unbekannter :mrgreen:

Habe mir gerade mal den Reparaturleitfaden für meine Crafter (baugleich mit dem Sprinter)
angesehen. Für den Fehler gibt es mehrer Bauteile die dafür in Frage kommen.
Am einfachsten hast du es wenn du dich unter erwin.volkswagen.de anmeldest, die paar Euro bezahlst und dir dann die ganzen Unterlagen auf deinen Rechner ladest.
Wie geschrieben, der Crafter und der Sprinter wurden bis vor wenigen Monaten auf dem gleichen Band montiert, sind also bis auf Motor / Getriebe uvm. baugleich.

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Antworten