In Ludwigsfelde werden nur noch die Sprinter-Fahrgestelle gebaut (die Kastenwagen in Düsseldorf), vorher auch der T2/Vario, der Atego noch nie, immer schon in Wörth.Dieselolli hat geschrieben: ↑12 Sep 2018 09:37 Weiß eigentlich wer, was da jetze im ehemaligen IFA-W50 Werk Ludwigsfelde produziert wird, wenn der Vario dort nich mehr vom Band läuft? Ich denke mir wohl, der 7,5T Atego, wenn das stimmen sollte.
Den T2/Vario soll bei Daimler der Fuso Canter ersetzen, aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann der 7,5-t-Sprinter, den Daily gibt's mittlerweile als 7,5-Tonner, Iveco hat da auch lange gezögert von wegen Kannibalisierung der eigenen größeren Modelle.
Es gibt irgendeinen Nachrüster der "alte" 5-t-Crafter mit Nachlaufachsen auf 7,5 t bringt, habe auch einmal einen so nachgerüsteten Sprinter gesehen.