Batterieleuchte + Servo-Ausfall
Batterieleuchte + Servo-Ausfall
Guten Morgen!
Mein Tag begann heute irgendwie nicht so prall...
Nach zwei Wochen Standzeit habe ich mal wieder den Bus angeworfen.
Der begrüßte mich prompt mit der "Glühbirne defekt" Leuchte. Beim Abstellen war noch alles tip top. Defekt durch nicht Benutzung also. Toll!
Auf dem Weg zur Arbeit kam dann die Batterieleuchte dazu.
Ich gehe mal davon aus, dass die Servo elektrisch ist und deshalb ausgefallen ist?
Batteriespannung ist auf 12,0V gefallen während der Fahrt.
Batterie ist fast neu (im März eingebaut).
Die folgenden möglichen Ursachen fallen mir ein:
- Kabel zwischen Lima und Batterie hat sich gelöst (so weit ich weiß ist diese Leitung ohne Sicherung?)
- Lima-Regler defekt
- Lima-Kontaktkohlen verschlissen
- Lima komplett defekt
Habt ihr noch ne Idee?
Mein Tag begann heute irgendwie nicht so prall...
Nach zwei Wochen Standzeit habe ich mal wieder den Bus angeworfen.
Der begrüßte mich prompt mit der "Glühbirne defekt" Leuchte. Beim Abstellen war noch alles tip top. Defekt durch nicht Benutzung also. Toll!
Auf dem Weg zur Arbeit kam dann die Batterieleuchte dazu.
Ich gehe mal davon aus, dass die Servo elektrisch ist und deshalb ausgefallen ist?
Batteriespannung ist auf 12,0V gefallen während der Fahrt.
Batterie ist fast neu (im März eingebaut).
Die folgenden möglichen Ursachen fallen mir ein:
- Kabel zwischen Lima und Batterie hat sich gelöst (so weit ich weiß ist diese Leitung ohne Sicherung?)
- Lima-Regler defekt
- Lima-Kontaktkohlen verschlissen
- Lima komplett defekt
Habt ihr noch ne Idee?
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
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Re: Batterieleuchte + Servo-Ausfall
Hast Du mal unter die Haube geschaut ob da überhaupt noch ein Keilriemen vorhanden ist?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
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Re: Batterieleuchte + Servo-Ausfall
Hab ich noch nicht, da ich direkt ins Büro bin.
Ist ne gute Idee!
Ich meine während der Fahrt irgendwie andere Geräusche gehört zu haben.
Vielleicht hat der sich zerlegt.
Danke!
Ist ne gute Idee!
Ich meine während der Fahrt irgendwie andere Geräusche gehört zu haben.
Vielleicht hat der sich zerlegt.
Danke!
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Re: Batterieleuchte + Servo-Ausfall
Goldrichtig!
Nur noch Einzelteile vorhanden.
Hat jemand die Möglichkeit die Teilenummer für diesen Schlauch rauszufinden?
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Re: Batterieleuchte + Servo-Ausfall
Und dann:
Wie kann denn das sein? Ich hätte nach Start mit einem Weiterleuchten der Ladekontrollleuchte gerechnet. Aber die kam erst während der Fahrt. Finde ich jetzt seltsam, es sei denn, der Keilriemen hat sich erst dann verabschiedet.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Batterieleuchte + Servo-Ausfall
Ich denke die Birne hat`s beim Motorstart zerlegt.
In zwei Jahren habe ich schon zwei Birnen vom Abblendlicht tauschen müssen.
Diesmal hat`s irgend ne andere erwischt.
Der Keilriemen wird erst unterwegs gerissen sein.
Beim Losfahren haben die DC-DC Ladegeräte die Bordbatterien geladen - und das machen sie nur, wenn an der Hauptbatt eine entsprechend hohe Spannung von der Lima anliegt.
In zwei Jahren habe ich schon zwei Birnen vom Abblendlicht tauschen müssen.
Diesmal hat`s irgend ne andere erwischt.
Der Keilriemen wird erst unterwegs gerissen sein.
Beim Losfahren haben die DC-DC Ladegeräte die Bordbatterien geladen - und das machen sie nur, wenn an der Hauptbatt eine entsprechend hohe Spannung von der Lima anliegt.
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Re: Batterieleuchte + Servo-Ausfall
an Mat
Wenn du dann den " Keilriemen " wechselst, schau dir gleich auch noch die Umlenkrollen etc. an.
Wenn du dann den " Keilriemen " wechselst, schau dir gleich auch noch die Umlenkrollen etc. an.
Bj. Juli / 2010, 201.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
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Re: Batterieleuchte + Servo-Ausfall
Kann mir vielleicht jemand kurz bestätigen, ob so der Verlauf des Riemens aussieht?
Muss mich gleich unters Auto legen und manchmal ist das ja nicht so offensichtlich, wie der läuft...
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Re: Batterieleuchte + Servo-Ausfall
Wenn du Klima hast sieht das beim crafter so aus. Servo ist nicht elektrisch, wie du vermutet hast, sondern PS auf dem Bild = Power steering
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
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