Vibrationen 315 Automatic 4x4

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Vibrationen 315 Automatic 4x4

#1 

Beitrag von Schaubi »

 Themenstarter

Hallo

Ich hab einen Ncv 3 Bj 2008 Automatic 4x4 mit 135000 Km und hab das Problem dass im Untertourigen bereich extreme Vibrationen auftreten. Speziell auf der Autobahn wenn er von der 4. in die 5. schaltet. Da rüttelt die Kiste wie verrückt. Hab auch im Forum schon etwas recherchiert und da hat eine Getriebspülung geholfen. Ein Freund hatte das Problem bei der R Klasse und hat auch gespült. Danach wars weg. Hab auch schon einen Termin, allerdings erst mitte Sept. Werde danach berichten. Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen zu dem Thema?

Lg aus Ö

Andi
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Vibrationen 315 Automatic 4x4

#2 

Beitrag von Schaubi »

 Themenstarter

So, Getriebe gespült und die Vibrationen sind weg. War einschwarzer zäher Schleim der da rauskam.

Lg
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
Antworten