Zuverlässigkeit Sprinter 2011er Jahrgang

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
christian01123
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jul 2018 11:49

Zuverlässigkeit Sprinter 2011er Jahrgang

#1 

Beitrag von christian01123 »

 Themenstarter

Hallo zusammen

Ich bin der Christian und leidenschaftlicher Motocrossfahrer. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Transporter, um an Rennen zu fahren oder auf Reisen mit den Motorrrädern. Ich habe mein Auge schon auf einen 2011er Mercedes-Benz Sprinter 313 CDI Standard geworfen. Ich denke das Platzangebot sollte reichen. Wisst ihr wie es um die Zuverlässigkeit steht? Dieser hätte 140'000 auf der Uhr und checkheftgepflegt.

Danke für die Rückmeldungen!

Noch eine Frage am Rande: Kennt jemand per Zufall diesen Motorrad Ankauf?
Marco12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 13 Aug 2016 19:39

Re: Zuverlässigkeit Sprinter 2011er Jahrgang

#2 

Beitrag von Marco12 »

Mein 2011er 316 läuft mit 270tkm problemlos.
War bis vor 11tkm in erster Gewerbehand und wurde dort bestimmt auch mal ordentlich rangenommen. :wink:
Benutzeravatar
SimonSTR
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 28 Mai 2018 14:01
Wohnort: SCHWEIZ

Re: Zuverlässigkeit Sprinter 2011er Jahrgang

#3 

Beitrag von SimonSTR »

eine Garantie kann man nie geben . . aber Servicegepflegt und der eher tiefe KM-Stand sind schon mal gut . . der allgemeine Zustand ist in meinen Augen entscheidende - ein "gepflegter" Sprinter hält auch über 300'000km . . aber man kann dasselbe Auto auch in 140'000km runterrocken . . und natürlich Rost - Rost - Rost . . auch wenn beim 11er bereits etwas besser gearbeitet wurde . .

'09 315CDI L3H2 4x4 - zu verkaufen
'12 316CDI L2H2 4x4 Automat
'12 316CDI L3H2 4x4 Automat - Projektfahrzeug
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4998
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zuverlässigkeit Sprinter 2011er Jahrgang

#4 

Beitrag von v-dulli »

SimonSTR hat geschrieben: 10 Jul 2018 16:51 eine Garantie kann man nie geben . . aber Servicegepflegt und der eher tiefe KM-Stand sind schon mal gut . . der allgemeine Zustand ist in meinen Augen entscheidende - ein "gepflegter" Sprinter hält auch über 300'000km . . aber man kann dasselbe Auto auch in 140'000km runterrocken . . und natürlich Rost - Rost - Rost . . auch wenn beim 11er bereits etwas besser gearbeitet wurde . .
Er kann, bei entsprechendem Umgang, auch 500.000 und mehr.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten