Drittes Bemslicht Sicherung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
MolJo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jul 2018 10:56

Drittes Bemslicht Sicherung

#1 

Beitrag von MolJo »

 Themenstarter

Hallo,
Das 3. Bremslicht meines Sprinters (BJ2012) funktioniert nicht. Da die komplette LED-Leiste nicht funktioniert wollte ich die Sicherung überprüfen. Das Bremslicht ist allerdings nicht aufgeführt. Kann jemand mir sagen über welche Sicherung das 3. Bremslicht abgesichert ist?
Vielen Dank im Voraus,
Grüsse,
Joe
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6951
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Drittes Bemslicht Sicherung

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Die dritte Bremsleuchte E21 ist direkt am Signalerfass- und Ansteuerungsmodul (SAM) Stecker X3 Pin 4 angeschlossen, masseseitig am gemeinsamen Masseanschluss W29/8 der rechten Schlussleuchte. Eine eigene Sicherung hat die dritte Bremsleuchte, soweit ich weiß, nicht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten