Anhängerkupplung mit Rahmenverlängerung Nachrüsten?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
SEF003
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 24 Aug 2017 14:00
Wohnort: Hauptstadt

Anhängerkupplung mit Rahmenverlängerung Nachrüsten?

#1 

Beitrag von SEF003 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen

Ich würde gerne für meinen Sprinter (Wohn'obil) mit kurzem Radstand eine AHK Nachrüsten. Hymer bietet das nicht an. Hinter meiner HA sitzt ein 120l Wassertank, ich käme wohl um eine Rahmenverlängerung nicht drum herum.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung, bzw wüsste wer soetwas anbietet?

Gruß, Stefan
Sprinter 316CDI 906 kurz/Wohnmobil 4,2t Bj 2016 + Iglhaut Allrad Nachrüstung (2019)
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Anhängerkupplung mit Rahmenverlängerung Nachrüsten?

#2 

Beitrag von Uwe B. »

Moin Stefan.
...ein paar Infos zuwenig.
Dein Womo ist ein Kastenwagen?
Was befindet sich denn im Moment am Rahmenende...bzw. wo genau sitzt der Tank?

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
SEF003
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 24 Aug 2017 14:00
Wohnort: Hauptstadt

Re: Anhängerkupplung mit Rahmenverlängerung Nachrüsten?

#3 

Beitrag von SEF003 »

 Themenstarter

Moin,
nein kein Kastenwagen, das wäre einfach.
Mein WoMo hat einen Koffer Hymer VanS500 mit recht kurzem Überhang hinten. Der Tank sitzt direkt hinter der HA.

Gruss, Stefan
Sprinter 316CDI 906 kurz/Wohnmobil 4,2t Bj 2016 + Iglhaut Allrad Nachrüstung (2019)
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Anhängerkupplung mit Rahmenverlängerung Nachrüsten?

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Schau mal bei SAWIKO rein, ob die was passendes für dich haben.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten