Maße "Krümmung" Seitenwand

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gelöschter User

Maße "Krümmung" Seitenwand

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen´14er Crafter gekauft (hole ihn Ende Mai) und wollte teilweise schon etwas für die Inneneinrichtung vorbereiten. Hat zufällig jm die "Krümmung der Seitenwand mal ausgemessen? Das wäre sehr hilfreich für mich, da ich dann ganz gute vorarbeit mit den einfachen Möbeln (Sitzbank und ggf Schrank) leisten kann.

Zum Thema Vorstellung uns Ausbaustory werde ich etwas schreiben, sobald ich auch Bilder für euch habe.

Danke schonmal,
dumbo
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Maße "Krümmung" Seitenwand

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo
Das wird schwierig. Daher mein Tipp, nimm ein großes Stück Pappe und schneide es so lange ab bis es im rechten Winkel zur Bodenplatte an der Seitenwand passt.

Viel Glück
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Maße "Krümmung" Seitenwand

#3 

Beitrag von destagge »

Es gibt Zeichnungen im VW Ausbauportal

Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Gelöschter User

Re: Maße "Krümmung" Seitenwand

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Danke für die schnellen Tipps!

Leider habe ich den Crafter erst Ende Mai bei mir. Da wollte ich etwas vorarbeiten..

Die Seite mit den Umbaurichtinien is super! Anbei für alle suchenden in der Zukunft:
Daten/Zeichungen Crafter 1:
https://umbauportal.de/jctumbau/web/gue ... -2011-2016

Beste Grüße
dumbo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Rosi (18 Mai 2018 07:21)
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Maße Zurrpunkte

#5 

Beitrag von Rosi »

Ich habe lediglich in paar Zeichnungen geblättert, finde aber die Maßangaben der Zurrpunkte nicht. Hat jemand die passable Zeichnung der Zurrpunkte im mittleren Sprinter parat?
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
quattropit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Maße Zurrpunkte

#6 

Beitrag von quattropit »

Rosi hat geschrieben: 18 Mai 2018 07:21 Ich habe lediglich in paar Zeichnungen geblättert, finde aber die Maßangaben der Zurrpunkte nicht. Hat jemand die passable Zeichnung der Zurrpunkte im mittleren Sprinter parat?
Die gibt´s auch im Umbauportal

Unter technische Zeichnungen--> Verzurrösen
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
andreas_ebert
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jan 2018 22:20

Re: Maße "Krümmung" Seitenwand

#7 

Beitrag von andreas_ebert »

Das ist ja genial. Gibt es diese Zeichnungen auch für den Sprinter?
Antworten