Ständiger Öl verlust

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Handyfreax
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 29 Okt 2016 19:06
Wohnort: Troisdorf

Ständiger Öl verlust

#1 

Beitrag von Handyfreax »

 Themenstarter

Hey,

hatte an meinem (Lieblingsmotor) OM651 ständig 3-4 tropfen unter dem Auto welche ich nicht wirklich zu ordnen kann.

Mittlerweile sind es aber schon 5-9 Tropfen.

Jemand einen Ansatz wo ich dort suchen soll? Dachte es würde an den Düsen liegen da sie schon sehr verharzt waren. Doch daran lag es wohl nicht.
Öl einfüllstutzen Dichtung auch schon neu, bzw. den Deckel direkt auf den Motor da dort immer Öl Verlust war mit der Verlängerung.

Danach wurde es weniger, doch nun ist es halt doppelt so viel wie davor. :?:

Ventildeckeldichtung sieht gut aus.

Ölwanne optisch gesehen auch.
313CDI OM611 Sprintshift bj. 2000, 416CDI OM651 Bj. 2009
Lars72
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 460
Registriert: 20 Aug 2009 18:07

Re: Ständiger Öl verlust

#2 

Beitrag von Lars72 »

Die Tropfen müssen ja irgendwo abtropfen, und dann fallen sie senkrecht runter ;-) Ich würde also mal eine saubere Pappe drunter legen, und wenn dann wieder ein neuer Tropfen da ist, senkrecht nach oben peilen. Und oben hilft es dann, wenn am Motor auch alles sauber ist, dass man die Quelle finden kann.
Handyfreax
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 29 Okt 2016 19:06
Wohnort: Troisdorf

Re: Ständiger Öl verlust

#3 

Beitrag von Handyfreax »

 Themenstarter

So in etwa hatte ich es schon versucht.

Doch die Tropfen sind nie an der Gleichen Stelle.

Somit hatte mir die Pappe auch nicht viel gebracht. mal sind sie rechts mal vorne mal etwas weiter hinten.

werde dann wohl heute mal eine Motorwäsche machen, auf jeden fall tropft es nur wenn er richtig Warm ist.

Dies weiß ich zumindest schon einmal ;)
313CDI OM611 Sprintshift bj. 2000, 416CDI OM651 Bj. 2009
Antworten