VW Crafter 2.5 Adblue

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Black Dog
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jan 2015 16:52

VW Crafter 2.5 Adblue

#1 

Beitrag von Black Dog »

 Themenstarter

Habe ein Problem mit der Anzeige die immer auffüllen Anzeigt obwohl Adblue tank voll ist. Jetzt kommt noch fehler meldung noch 2400 Kilometer Fahren auf dem Tacho Display und was dann. Stellt der einfach ab oder wie.
Hat das auch schon einer gehabt weil Fehlermeldung beim auslesen war nicht vorhanden VW Händler. oder Kann mann den Adblue Tankgeber überbrücken so dass die Fehler Meldung nicht mehr komt.
MFG Black Dog
Gelöschter User

Re: VW Crafter 2.5 Adblue

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi,
wenn ich die Bedienungsanleitung richtig lese, musst du schlimmstenfalls damit rechnen, dass nach Ablauf der angezeigten Kilometer der Bordcomputer denkt, dass kein Adblue mehr im Tank ist und dir das Auto stillsteht, d.h. Du könntest ganz konkret nicht mehr weiterfahren.
Mir wäre das zu riskant, ich würde zum freundlichen des Vertrauens zur Reparatur hingehen.
Liebe Grüße
Volker
Antworten