bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
soeren_hh
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 15 Mai 2017 22:35

bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#1 

Beitrag von soeren_hh »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,
da bei uns in der Gegend gerade wieder täglich Wohnmobile und Bullis geklaut werden, wollte ich zusätzlich in meinen Sprinter Bj. 2011 noch eine Bear Lock Sperre einbauen lassen.
Der erste Einbaupartner bei dem ich angerufen hat sagte mir aber, dass er schon erfolglos versucht hätte in NCV3 Sprinter vor dem Facelift ( ab Bj.2013?) die Bear Lock Sperre einzubauen und sie nicht gepasst hätten. Daher hat er abgelehnt.
Gibt es jemand der bei einem Sprinter vor dem Facelift mit manueller 6 Gang Schaltung, Rückwärtsgang nach hinten, die Bear Lock Sperre erfolgreich einbauen lassen hat?

Grüße aus Hamburg
Sören
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#2 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Sören,

die Sperre muss passen, da unter anderem ein Sprinterkollege aus Kiel, die einbauen lassen hat. Sprinter vor MOPF.!! Ausgeführt hat es ein Camping Händler.

In der Montageanleitung ist ja auch angegeben, dass evtl. etwas nachgearbeitet werden muss. :roll:

Dazu hat die von dir ausgeguckte Werkstatt villeicht kein Werkzeug??? :( Oder kein Bock, da ja die ganze Verkleidung ausgebaut werden muss! :oops:

Ich habe so ein Teil auch noch liegen, aber im Moment zu kalt, habe noch keine Lust das jetzt einzubauen. da muss die Garage erst etwes wärmer werden. ( Alte leute haben es gerne etwas kuscheliger!!) :D :D

Ich werde aber nicht die Abreißschrauben verwenden, falls das Teil auch mal wieder raus muss. :D

Gruß aus dem sonnigen Travemünde

Peter v. T.

Ps. Mein Sprinter ist auch Bj. 2011 , 6 Gang Handschalter.
soeren_hh
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 15 Mai 2017 22:35

Re: bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#3 

Beitrag von soeren_hh »

 Themenstarter

Hallo Traumsprinter,

Danke für den Hinweis!
Welche Variante hast Du bestellt? Laut Bear Lock und der ABE wäre die Variante 1051K die Richtige?
Ist eine direkte Bestellung und anschließender Selbsteinbau möglich? Auf der Homepage steht die Bestellung ist nur durch einen Einbaupartner möglich?

Besten Gruß
Sören
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#4 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Sören,

ja du hast Recht, 1051K ist die Richtige. Nach meiner Meinung sind das Eierköppe.
( wir verkaufen nur an Fachwerkstätten!! :lol: Da kocht das Wasser auch erst bei 100 Grad.)
Habe mit denen telefoniert, und ihnen gesagt was ich beruflich mache.Es kam ein
N E I N , dazu braucht mn eine gewisse Erfahrung!! :roll: :roll: ( Pappnasen )
Ich habe über einen Bekannten, der eine Autowerkstatt bertreibt, bestellt.
Sie liefern auch an die Werkstätten, die den Service für dein Auto machen.
( gnädigerweise )
Ich habe mir die Montageanweisung genau durchgelesen, die kann jeder Handwerker durchführen, der nicht mit zwei linken Händen herumläuft, und dass richtige Werkzeug hat.

Die meiste Arbeit ist, die ganze Verkleidung abzutakeln, ohne etwas zu zerbrechen!(
( Sche--plastik )

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#5 

Beitrag von Nightliner »

traumsprinter hat geschrieben: 05 Mär 2018 15:56 Hallo Sören,

ja du hast Recht, 1051K ist die Richtige. Nach meiner Meinung sind das Eierköppe.

Habe mit denen telefoniert, und ihnen gesagt was ich beruflich mache.Es kam ein
N E I N , dazu braucht mn eine gewisse Erfahrung!! :roll: :roll: ( Pappnasen )
:) :lol: :lol: :) Rentner :lol: dir hätte ich auch nix verkauft :lol: :mrgreen:

Liebe Grüße Michl :mrgreen:
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#6 

Beitrag von Darth Fader »

Naja, nebenbei noch "Hauptveranstalter für Sprinterforentreffen"... :oops: :|
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
soeren_hh
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 15 Mai 2017 22:35

Re: bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#7 

Beitrag von soeren_hh »

 Themenstarter

Super, Vielen Dank!

Dann suche ich mal einen anderen Einbaupartner oder eine Werkstatt, die es für mich bestellt.
Falls ihr Tipps in Hamburg habt. Immer her damit.
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#8 

Beitrag von Gmog421 »

Wende dich an Bearlock die können dir einen Einbaupartner nennen .Evtl. musst du halt par km fahren , ich hab meine in meinem Sprinter 903 diesesJahr auch eine Einbauen lassen ,dafür musste ich auch über 200 km fahren .Mfg Jürgen
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#9 

Beitrag von Crafter277 »

Ich denke mal, das mit der Diebstahlsicherung mehr Schaden als Nutzen erreicht wird. Wenn den mal einer schon in`s Fahrzeug eingebrochen ist und dann noch an der Schaltung herumwürgt bis was abricht und dann der Fahrzeugbesitzer auch nicht mehr schalten kann......
Ich würde mich, wenn ich die Summe der Aufwendungen addiere lieber für so was entscheiden
https://kfz-diebstahlsicherung.de/lenkr ... gLj9fD_BwE
Dann sieht der Gangster schon von Aussen, das es schwierig wird das Fahrzeug zu klauen.

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
soeren_hh
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 15 Mai 2017 22:35

Re: bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#10 

Beitrag von soeren_hh »

 Themenstarter

Hi Wolfgang,

hab nun fast ein ganzes Jahr meinen Ausbau zuerst im CAD konstruiert und dann nach meinen Wünschen selber ausgebaut.
Hängt also viel Herzblut drin. Meinetwegen können die Diebe aus Frust die Schaltung zerlegen, hauptsache sie kommen nicht weg mit der Karre.

So ne Lenkradklaue hab ich aktuell noch dran. Aber sowas scheint innerhalb von Minuten easy abgenommen zu sein.
2 Freunde hatten ähnliche Lenkradkrallen in Ihren Bulli's und beide sind innerhalb der letzten 3 Wochen geklaut worden. Beide Nachmittags in belebten Straßen.

Zumindest scheint mir das Bear Lock System etwas robuster zu sein.

Gruß Sören
Bagu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: 05 Jan 2018 19:48

Re: bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#11 

Beitrag von Bagu »

Beim langere Zeit parken befestige ich einen Vorhangeschloss an den Disklok. Vielleicht schwerer (ohne Trennscheibe) zum offnen fur lockpicker weil nur zugang an die Hinterseite.
disklok-email-600.jpg
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#12 

Beitrag von Gmog421 »

Sehe ich auch so .Ein Dieb kommt immer in das Auto ,das kann man nicht verhindern .Wenn er einen Schaden macht ,dann muss der repariert werden . Ist das Auto weg ist nichts mehr zum reparieren da .Gerade wenn einer Viel Arbeit in sein Auto gesteckt hat, die bezahlt einem sowieso niemand , oder wenn jemand ein seltenes oder Vieleicht sogar ein einzigartiges Auto hat .Da sollte ein Schaden der repariert werden kann , das kleinste Problem sein . Mfg Jürgen
Tabou
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 348
Registriert: 16 Mai 2006 08:33
Wohnort: Hamburg

Re: bear lock Sperre in NCV3 Bj.2011

#13 

Beitrag von Tabou »

Moin Soeren,

wende dich mal an Sven Gause in Schenefeld (truck-ranch.de). Der hat mir das Teil
innerhalb von 2 Std. tadellos eingebaut. Kompetenter und netter Typ, kennt den Sprinter
sehr gut, weil er vor seiner Selbstständigkeit bei Mercedes gearbeitet hat.
Dessen Seite scheint grad offline zu sein, wie ich grad gesehen habe, aber vielleicht ja
morgen wieder erreichbar ...

Gruß
Tabou
319 CDI (OM 642) / Baujahr: August 2016 / mittlerer Radstand / ausgebaut zu einem Hochdach-Wohnmobil (308cm Höhe) /
Antworten