Schwarze Stahlfelgen für W906 BB

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
recordingtruck
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jan 2018 00:55

Schwarze Stahlfelgen für W906 BB

#1 

Beitrag von recordingtruck »

 Themenstarter

Hallo zusammen! Ich suche 4 schwarze Standard- Stahlfelgen für meinen W 906. Gibt es soetwas überhaupt? im Internet finde ich nichts dazu... Bin für jeden Tip dankbar! Gruß aus Hamburg! Rolf
quattropit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Schwarze Stahlfelgen für W906 BB

#2 

Beitrag von quattropit »

Da wäre dann noch die Frage, was für dich Standard-Felgen sind? 5,5Jx16H2 ET51 oder 6,5Jx16H2 ET51

Gibt aber beide für den Crafter original bei VW (sollten also beim Sprinter auch passen).

Habe auch auf meinem Crafter zur Zeit schwarze Felgen drauf.

Wenn du keine schwarzen findest wäre lackieren auch noch ne Möglichkeit.
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Schwarze Stahlfelgen für W906 BB

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Es gibt Schwarze Stahfelgen , z.b. für Feuerwehr :roll: Und beide Alufelgen sind auch Schwarz lieferbar (siehe Sprinterserie Edition )
Ansonsten einfach Schwarz lacken oder Pulvern lassen :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Schwarze Stahlfelgen für W906 BB

#4 

Beitrag von gonzlav »

Hallo Rolf,
es gibt schwarze Stahlfelgen ab Werk, waren bei mir wohl Aufpreisfrei, aber mit silbernen Ausgleichsgewichten ein "absolut geht nicht".
Aber wenn Du schwarze Felgen willst, mach folgendes.
1. Reinige die Felgen mit einem Hochdruckreiniger bzw. Dampfstrahler.
2. Nimm ein Schmiergelflies mit einem Anlauger und reinige die Felgen.
3. Nachdem die Felgen absolut trocken und staubfrei sind, kauf Dir eine Spraydose Matt Schwarz ist sowieso eher seidenmatt von Dupli-color ( ist das beste nach meiner Erfahrung ).
4. Ich habe die Felgen immer mit montierten Reifen lackiert, ist Gefühlssache .
5. Ich würde es nur noch mit Metallventilen machen, Farbe und Gummiventile verträgt sich nicht.
6. Spraydosenlackierung ist absolut nicht dauerhaft, das ganze muß man jedes 1/4 Jahr erneuern.
7. Stahlen und Lackieren nicht Pulverbeschichten wäre eine Alternative.

Gruß Gonzo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gonzlav für den Beitrag:
nomadpix (02 Mär 2018 23:28)
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Schwarze Stahlfelgen für W906 BB

#5 

Beitrag von Nightliner »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Ist einfacher und Reifen gibt's auch dazu :mrgreen:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
recordingtruck
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jan 2018 00:55

Re: Schwarze Stahlfelgen für W906 BB

#6 

Beitrag von recordingtruck »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

danke für Eure Vorschläge und Ideen! Ich habe jetzt schwarze Original- Stahlfelgen die mir ein netter Mensch hier übers Forum angeboten hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lieber Gruß aus Hamburg

Rolf
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Schwarze Stahlfelgen für W906 BB

#7 

Beitrag von Nightliner »

Ui, hier gibt's auch nette Menschen :mrgreen:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Antworten