Wasser im Crafter hinter der Beifahrer-Sitzkonsole und zwischen den Sitzkonsolen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Wasser im Crafter hinter der Beifahrer-Sitzkonsole und zwischen den Sitzkonsolen

#16 

Beitrag von Crafter277 »

LIeber Mat,
mit der Batteriesäure kannst du nicht herumspielen. Jeder noch so kleine Spritzer auf die Kleidung führt dazu das nach dem Waschen ein Loch zu sehen ist. Bei mehreren Spritzern kannst du die Hand durchstecken. So ähnlich läuft es ab, wenn die Säure mit Metall, Holz usw. in Berührung kommt. Mein Rat, nimm heißes Wasser mit viel Spühlmittel und wasche den Batterieraum (Innen und Aussen !!!!!!!!) sehr sorgfälltig ab / aus.
Und nicht vergessen, die Haut deiner Hände freut sich über viel....... Handcreme.

MfG Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Wasser im Crafter hinter der Beifahrer-Sitzkonsole und zwischen den Sitzkonsolen

#17 

Beitrag von Mat »

 Themenstarter

Da sind die Übeltäter.

Sind wohl ordentlich übergelaufen.
Vermutlich durch`s Laden.

Bei der unteren Batt sieht man deutlich den geringen Füllstand (ist von Mai 2017!).
Die obere Batt hatte ich im eingebauten Zustand noch nachgefüllt, die dürfte aber ähnlich vom Füllstand gewesen sein wie die untere.

Was soll das Spülmittel bringen?
Im schlimmsten Fall bildet sich eine Lauge und dann gibt es eine exotherme Reaktion mit den sauren Rückständen.
Reine Säure ist da offensichtlich nicht ausgelaufen, sonst wäre die Reaktion mit der Haut entsprechend verheerend gewesen.

Jetzt muss ich zusehen, dass ich das irgendwie sauber und hinterher auch wieder trocken kriege.
Den Boden kann man nicht rausnehmen ohne die Küche zu demontieren.
Und da ist wiederum der Kocher fest ans Gas angeschlossen.

So ein Käse! :cry:
Dateianhänge
IMAG1452.jpg
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Antworten