Motorradschiene

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
plata
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 12 Aug 2016 18:07
Wohnort: Kernen

Motorradschiene

#1 

Beitrag von plata »

 Themenstarter

Hallo ! Möchte meine Schiene zum Motorrad Transport in diese Löcher einhängen die schon vorhanden sind !

Gibt es da von Mercedes spezielle Bolzen und wenn ja kann man die bezahlen :D
IMG_1088.JPG
Benutzeravatar
fittipaldi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 192
Registriert: 12 Feb 2007 20:25
Wohnort: 42859 Remscheid

Galerie

Re: Motorradschiene

#2 

Beitrag von fittipaldi »

Hallo,

ich hoffe mal, Du meinst die Schiene, die auf die Ladekante gelegt wird, um dein Mopped in den Sprinter reinzubekommen :roll: .
Da wird es nichts vom Freundlichen geben. Nimm einfach 2 längere Schrauben M6 oder M8, die in die Löcher passen, und schraube sie so an der Schiene fest,
dass die übersehenden Gewindeschäfte in die vorhandenen Löcher passen.
Dann rutscht die Schiene beim Hochfahren nicht nach hinten weg. So hab ich es auch gemacht.
Fettich :!:
Thomas
Gruß aus dem Bergischen Land !
997 Frank
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mär 2015 20:54

Re: Motorradschiene

#3 

Beitrag von 997 Frank »

Da, was du da rausgepopelt hast, sind lediglich die Befestigungen für die Kunststoff-Verkleidung. Die stecken unten in einem relativ dünnen Blech und sind damit auch nicht geeignet, irgendwelche Kräfte aufzunehmen

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Motorradschiene

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

@ plata

Nee, nee, nee

Am oberen Ende der Schiene hast du bestimmt eine Zunge die dann auf der Kante des Sprinter aufliegt. Da dann Mittig ein Loch bohren und eine Schloßschraube M8 x 40 mm durch stecken und von unten mit einer Mutter befestigen.
Dann legst du die Schiene so am Sprinter auf, das die Schraube in der Tür Öse ( unten ) einhängt. Damit hast du dann die Sicherheit das die Schiene beim auffahren des Bike nicht nach innen rutscht, nicht nach links oder rechts weg rutscht und das die Schiene nicht nach unten abhaut. :wink:

Falls du Bilder brauchst, sag bescheid.
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Motorradschiene

#5 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo

Hier die Bilder ...
Über das Gewinde der Schraube habe ich noch eine kleine Alu Hülse drüber gemacht. Damit das Gewinde nicht die Tür Öse nicht zerkratzt.

Was ist denn schon wieder mit dem Bilder uploader los ???? :cry: :cry: :cry:
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Motorradschiene

#6 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Dann eben extern ....

Bild
Bild
Bild
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
plata
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 12 Aug 2016 18:07
Wohnort: Kernen

Re: Motorradschiene

#7 

Beitrag von plata »

 Themenstarter

Da, was du da rausgepopelt hast, sind lediglich die Befestigungen für die Kunststoff-Verkleidung. Die stecken unten in einem relativ dünnen Blech und sind damit auch nicht geeignet, irgendwelche Kräfte aufzunehmen
Danke

Ich habe seither meine Auffahrschiene mit einem Gurt an der Anhängerkupplung festgemacht . Aber ich dachte halt wenn ich Auffahrschiene in die Löcher einhängen könnte ,wäre einfacher :D

In die Tür Öse hänge ich meine Holzplatte ein , auf der ich hochlaufe . Nun bin ich am überlegen ,ob ich mir ein Aufzugsystem kaufen soll , wo das Vorderrad in einer Wippe steht und dann mit einer E-Winde
hochgezogen wird .

Nur der Preis von ca. 1300 Euro macht mir noch Kopf zerbrechen :cry:
Antworten