Springt nur nach einem kurzen Lauf schlecht an

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 03 Okt 2013 21:32

Springt nur nach einem kurzen Lauf schlecht an

#1 

Beitrag von Walter und Corinna »

 Themenstarter

Hallo,
Mein Sprinter 215 CDI BJ 2011 hat die Eigenschaft wenn ich nur kurz gefahren bin ( Vom Hof auf die Straße) ca. 2 min. ihn dann abstelle und den nächsten Tag starte , dann springt er schlecht an als wenn er nicht Glühen würde. Habe ich ihn aber richtig warm gefahren springt er am nächsten Tag auch einwandfrei an. Muss sagen das er das schon so lange wie ich ihn habe so macht.
vielleicht kennt einer dieses Problem !

Gruß Matthias
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 637
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Springt nur nach einem kurzen Lauf schlecht an

#2 

Beitrag von sprinter-22 »

Hi
Vorglühen brauchst ihn bei den Temperaturen nicht.
Ich würde Rücklaufmengen von den Injektoren prüfen und ob spritleitung keine Falschluft zieht
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Springt nur nach einem kurzen Lauf schlecht an

#3 

Beitrag von Crafter277 »

Walter und Corinna hat geschrieben: 04 Jan 2018 22:49 Hallo,
Mein Sprinter 215 CDI BJ 2011 hat die Eigenschaft wenn ich nur kurz gefahren bin ( Vom Hof auf die Straße) ca. 2 min. ihn dann abstelle und den nächsten Tag starte , dann springt er schlecht an....................
Gruß Matthias
Das mögen die Motoren um`s verrecken nicht :mrgreen: und es gibt, aus meiner Sicht auch keinen Grund das Fahrzeug nur ein paar Meter zu fahren.

MfG kheinz
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 03 Okt 2013 21:32

Re: Springt nur nach einem kurzen Lauf schlecht an

#4 

Beitrag von Walter und Corinna »

 Themenstarter

Hallo,
Kheinz , da hast du recht, aber ab und zu steht er im Weg
Und du wirst lachen. Meist fahre ich dann eine Runde durchs Dorf :roll: Dann ist alles gut. Von der Sache her bin ich Technisch schon aus der Branche.
Kann mir das Verhalten aber nicht erklären. Rücklaufmenge und Luft? Eigentlich bei längeren stehen. Aber wenn du sagst das der Motor das nicht mag, dann gehe ich davon aus das es bei dir auch so ist?

Gruß Matthias
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Springt nur nach einem kurzen Lauf schlecht an

#5 

Beitrag von Crafter277 »

Walter und Corinna hat geschrieben: 07 Jan 2018 09:12 ........... Aber wenn du sagst das der Motor das nicht mag, dann gehe ich davon aus das es bei dir auch so ist?

Gruß Matthias
Hallo Matthias,
Erfahrungen damit habe ich schon vor vielen Jahren gemacht. Aber nicht mit unserem Crafter. Und wenn ich mich recht erinnere lag das Problem an einem nicht dicht schließenden Rückschlagventil.

Gruß Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Crafter277 für den Beitrag:
Walter und Corinna (09 Jan 2018 17:05)
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 03 Okt 2013 21:32

Re: Springt nur nach einem kurzen Lauf schlecht an

#6 

Beitrag von Walter und Corinna »

 Themenstarter

Sorry, diese Antwort sollte nicht sein :roll:
Antworten