Crafter Nagelt nur wenn Kalt.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
dizzy.v
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 05 Nov 2012 19:01

Crafter Nagelt nur wenn Kalt.

#1 

Beitrag von dizzy.v »

 Themenstarter

Hallo Leute,
zur Sache; ich fahre einen Crafter Transporter Bj.16.05.2012, KM Stand 87.000, KW 100, Ölwechsel aktuell gemacht 0W-30W.
Wenn er kalt ist, dann nagelt er bei ca. 1600 - 1700 U/min fürchterlich und man kann ihn auch dann nicht höher drehen. Er fängt dann an zu stottertn in jedem Gang. Also schalte ich einen Gang höher um die Drehzahl gering zu halten. Das Phänomen ist nach ca. 3-5 km weg. Wenn er dann warm wird, dann ist die Leistung ganz normal da. In der Werkstatt wurde er auch schon ausgelesen und hat auch keinen Fehlerbefund.
Habe schon einen Kühlwasservorheizer mit Pumpe von OWL verbaut, Wasser ist jetzt warm, er nagelt aber noch immer wie oben beschrieben.
Hoffe, ihr habt ne Idee für mich.

Gruß Dirk
dizzy.v
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 05 Nov 2012 19:01

Re: Crafter Nagelt nur wenn Kalt.

#2 

Beitrag von dizzy.v »

 Themenstarter

Momentan wird es schlechter, wird auch kälter draussen.
Im Stand läuft er Normal,
Erster Gang Normal.
Zweiter bis Sechster Gang, ab ca. 1500 U/min Nageln und Stottern und zwar so das er keine Leistung mehr aufbaut.
Alles nur unter Last, Trete ich in diesem Moment die Kupplung und drehe den Motor höher ist es weg ???

Liegt es vieleicht am Motorsteuergerät,oder der Einspritzung, Mechanisch finde ich ist alles Okay es ist echt Rätselhaft :cry:
quattropit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Crafter Nagelt nur wenn Kalt.

#3 

Beitrag von quattropit »

Ist der Dieselfilter auch schon mal gewechselt worden?
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
dizzy.v
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 05 Nov 2012 19:01

Re: Crafter Nagelt nur wenn Kalt.

#4 

Beitrag von dizzy.v »

 Themenstarter

Läuft wieder, 3 Injektor defekt :(

Dake für die Infos.

Gruß Dirk
Antworten