Armlehnen an der Tür

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Armlehnen an der Tür lieferbar = bestellt

#31 

Beitrag von Rosi »

Da ich auch schon lange damit liebäugle, mir die Auflage in der Tür zu tief ./. der Fensterrahmen zu hoch sind, ich jedoch aufgrund der Seitenairbags keine äußeren Armlehnen nachrüsten kann, habe ich gerade beide Armlehnen beim Hehler des Betrügers bestellt. Ich kann sie morgen abholen. Preis für Großkunden wäre 4x€ nto. ./. 65€ bto. normal Liste pro St.
@Marc alias DMac: Hans der mobile Schwabe hat seine m.W. selbst gebaut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag:
DMac (20 Apr 2017 15:26)
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Armlehnen an der Tür

#32 

Beitrag von traumsprinter »

 Themenstarter

Hallo Marc,
so ist es, FS, gleich Armlehne rechts, BFS - links, immer nach außen der Airbag, und nixxx Armlehne.

Der Airbag ist mir auch lieber, aber die Armauflage werde ich nachwurschteln. Von MB ist wohl noch keiner lange Strecken mit einem Sprinter gefahren, sonst wüsten sie, was alles an der Karre fehlt. Und noch weniger wissen die Verkäufer!!!

Gruß von der Ostsee

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor traumsprinter für den Beitrag:
DMac (20 Apr 2017 15:26)
Marco12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 13 Aug 2016 19:39

Re: Armlehnen an der Tür

#33 

Beitrag von Marco12 »

Achja, da war was. :)
Nun gut, Airbags in den Sitzen habe ich nicht. :wink:
DMac
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 12 Aug 2015 11:53

Re: Armlehnen an der Tür

#34 

Beitrag von DMac »

Peter: ich höre daraus, dass du die gleichen "Armaufliegegewohnheiten" hast wie ich, wahrscheinlich haben diese dutzende. Sollten wir da nicht etwas zusammen auf die Beine stellen?

Wenn ich mir die Höhe der Armauflage in unserem Kombi ansehe und diese mit dem Sprinter/Crafter vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass zu aller Erst der Sprinter/Crafter ohne Seitenairbags entwickelt wurde und man so dort Armlehnen anbauen durfte. Dann kamen die Seitenairbags - wahrscheinlich zum Schluss der Entwicklungsphase - und man entwickelte die Armauflagen nach der Testphase noch schnell mit :mrgreen:

Rosi: meinst du diesen Hans -> https://www.sprinter-forum.de/memberlis ... ofile&u=52

Beste Grüße
Marc
Beste Grüße
Marc
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Armlehnen an der Tür

#35 

Beitrag von Darth Fader »

Offtopic:
traumsprinter hat geschrieben: Und noch weniger wissen die Verkäufer!!!

Bei wem haste denn deinen erworben? Ich hab - durch einen komischen Zufall - am Car-Freitag der freundlichen Verkäufer meiner Kiste kennengelernt. Der saß nebenan in der Schrauberhalle und erkannte meinen 316 nach knapp 4 Jahren noch an der Ausstattung - von der aber ein guter Teil bereits von mir geändert wurde.. :wink:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
hoaloha
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 41
Registriert: 06 Feb 2016 22:11

Re: Armlehnen an der Tür

#36 

Beitrag von hoaloha »

Hab die Beifahrerseite beim VW Händler vor Ort bestellt. Sagt 60€, aber "geht in den Rückstand". Kann mir aber nicht sagen ob die schwarz sind vom Stoff. Zurücknehmen geht auch nicht. Was sind das den alles für Zustände. Bin gespannt, wann, was und zu welchem Preis wirklich dann kommt.
Crafter 35 2.0 TDI 105KW BlueMotion L2H2
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Armlehnen an der Tür

#37 

Beitrag von Hans »

Rosi hat geschrieben:@Marc alias DMac: Hans der mobile Schwabe hat seine m.W. selbst gebaut
Marc hat geschrieben:Rosi: meinst du diesen Hans -> memberlist.php?mode=viewprofile&u=52
Rosi meint diese hier, hat die Polsternäherin meines Ausbauers aus dem Kunstleder- und Schaumstoffabfall kurz mal in einem Viertel Stündchen zusammengenäht, gegen ein Scheinchen in die Kaffeekasse ! Sind nach knapp 11 Jahren mit Klettband befestigt heute noch so gut wie am ersten Tag !
IMG_4453.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag:
DMac (25 Apr 2017 14:18)
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Armlehnen an der Tür

#38 

Beitrag von Almaric »

DMac hat geschrieben:Peter: ich höre daraus, dass du die gleichen "Armaufliegegewohnheiten" hast wie ich, wahrscheinlich haben diese dutzende. Sollten wir da nicht etwas zusammen auf die Beine stellen?
Dito, ich habe den linken Arm auch immer oben auf der schmalen Kante liegen wo das Fensterglas beginnt - ist auf Dauer nach wie vor unbequem. Damals im T5 hatte ich rechts und links die Armlehne - war traumhaft. Jetzt bei Sprinter habe ich zwar keine Seitenairbags, allerdings glaube ich ist die originale Armlehne - wenn man sie denn da überhaupt montiert bekommt zu breit für den schmalen Spalt zwischen Sitz und Holm. Und gerade beim Schwingsitz hab ich auch kein Bock drauf, dass dann ständig durch die Bewegung sich das Plastik da abreibt oder zerbröselt. Vielleicht versuche ich mal selbst irgendein Polster zusammen zu wasteln für die Türverkleidung. Sollte es soweit kommen melde ich mich :wink:

Die originalen Armlehnen von VW bringen mir auch gar nix da viel zu tief.

Gruß,
Marcel
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Armauflagen in den Türen vom Hehler

#39 

Beitrag von Rosi »

Ich habe die Armauflagen erst mal provisorisch mit doppelseitigem Klebeband fixiert, um die Türverkleidungen nicht anzubohren, weil die Armauflagen letztendlich in den anderen Sprinter sollen.
Armauflage Forum.jpg
Armauflage leer.JPG
Armauflage besetzt.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag (Insgesamt 5):
Nightliner (25 Apr 2017 07:38), traumsprinter (25 Apr 2017 09:59), WilleWutz (25 Apr 2017 11:02), DMac (25 Apr 2017 14:17), hoaloha (25 Apr 2017 17:50)
Benutzeravatar
chili
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 15 Dez 2014 19:42
Wohnort: Perle im Odenwald

Galerie

Re: Armlehnen an der Tür

#40 

Beitrag von chili »

Hallo Rosi,
die sehen nicht schlecht aus,
an einer Sammelbestellung würde ich mich evtl. beteiligen.
Wie sieht es mit dem Preis jetzt brutto für Endabnehemer aus?
Grüße,
Reinhard
316 Bluetec 4x4, Bj. 2015, 3,5t, 245-75-16, Achse 4,182, 6m, Hochdach, Gastank, Ladebooster, 130W Solar, 200Ah Lifepo4 Selbstbau, kein Ladegerät! 146.000km.
Toyota HJ60 4,0
Moto Morini 1200 Scrambler
Moto Morini 500 Camel
Quickly 1958
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Armlehnen an der Tür

#41 

Beitrag von Lord »

chili hat geschrieben:Hallo Rosi,
die sehen nicht schlecht aus,
an einer Sammelbestellung würde ich mich evtl. beteiligen.
Wie sieht es mit dem Preis jetzt brutto für Endabnehemer aus?
Grüße,
Reinhard
Warum Sammeln gibt es doch bei VW. :lol:
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Armlehnen an der Tür

#42 

Beitrag von Rosi »

Warum Sammeln gibt es doch bei VW.
Wie sieht es mit dem Preis jetzt brutto für Endabnehemer aus?
Ich rief beim Hehler an; der Teiledienst bestellte und am nächsten Tag holte ich die Armlehnen ab, darf/kann/will mit dem Preis aber nicht hausieren, weil ich lediglich aufgrund meiner früheren, langjährigen Kontakte noch bessere Preise bekomme, jedoch gefühlt keinen Hunni pro Jahr mehr zum Hehler bringe. 65€ bto. pro St. ist der Listenpreis.
Benutzeravatar
chili
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 15 Dez 2014 19:42
Wohnort: Perle im Odenwald

Galerie

Re: Armlehnen an der Tür

#43 

Beitrag von chili »

OK, sorry, da habe ich was falsch verstanden.
Dann werde ich heute mal beim Händler nachfragen.
Die Teilenummern habe ich ja weiter vorne gefunden.
Reinhard
316 Bluetec 4x4, Bj. 2015, 3,5t, 245-75-16, Achse 4,182, 6m, Hochdach, Gastank, Ladebooster, 130W Solar, 200Ah Lifepo4 Selbstbau, kein Ladegerät! 146.000km.
Toyota HJ60 4,0
Moto Morini 1200 Scrambler
Moto Morini 500 Camel
Quickly 1958
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Armlehnen an der Tür

#44 

Beitrag von Almaric »

Moin!
Zum Thema Arm oben auf der Türkante ablegen habe ich mir vorgestern noch mal ein paar Gedanken gemacht und dann gestern mal kurz auf die Schnelle ein Testprojekt gebastelt. Bevor ihr euch wundert: Ich bin viel auf Mittelaltermärkten und dergleichen unterwegs (natürlich in Gewandung) und habe daher immer meine Lederreparierbastelkisteallerlei mit an Bord :wink:

Man nehme also ein Stück Isomatte (was anderes zum polstern war grad nicht da) :mrgreen:
Bild

Dann noch was von den Lederresten...
Bild

Näht da ein bisschen dran herum inkl. Klettverschluss...(ja ist nicht ordentlich, ist aber zum testen und fällt nach Einbau auch so nicht mehr auf):
Bild

Bild

Und voila das Gegenstück vom Klettband aufgeklebt und das "Polster" angeklettet:
Bild

Der Zugewinn an Bequemlichkeit ist enorm. Vielleicht mache ich irgendwann auch noch eine Version "über Eck" - allerdings nur wegen der Optik, ausreichend ist das auch so. Bleibt jetzt erstmal dran zum testen - auch wie lange die Isomatte da drin so durchhält. Da man ja immer mit dem Ellenbogen recht spitz da reindrückt ist das Polster an der immer gleichen Stelle vielleicht schnell plattgedrückt. Mal schauen 8)

Gruß,
Marcel
Benutzeravatar
chili
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 15 Dez 2014 19:42
Wohnort: Perle im Odenwald

Galerie

Re: Armlehnen an der Tür

#45 

Beitrag von chili »

Habe am Wochenende die Crafter-Polster eingebaut.
Hat 110,- € einsch Steuer gekostet, sieht gut aus und passt exakt von der Höhe.
Einbau beide Seiten ca. 15 Minuten.
In meiner Brange würde man sagen: Das Fehlen ist ein Planungsfehler!
Reinhard
316 Bluetec 4x4, Bj. 2015, 3,5t, 245-75-16, Achse 4,182, 6m, Hochdach, Gastank, Ladebooster, 130W Solar, 200Ah Lifepo4 Selbstbau, kein Ladegerät! 146.000km.
Toyota HJ60 4,0
Moto Morini 1200 Scrambler
Moto Morini 500 Camel
Quickly 1958
Antworten