PDC Sensor vorne piepst laufend

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Butze
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 14 Okt 2016 07:26

PDC Sensor vorne piepst laufend

#1 

Beitrag von Butze »

 Themenstarter

Mein PDC Sensor vorne links laut Anzeige im Cockpit schlägt ständig voll aus und piepst durchgängig sobld ich langsamer werde, wie z.B. an eine Ampel ranfahre obwohl garkein Auto vor mir steht. Wo ich meinen Sprinter gekauft habe ist es mal vorgekommen das der rechte voll angeschlagen hat, jetzt hats die Seiten getauscht.
Sind die Sensoren hin oder hat das Steuergerät ne Macke?
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: PDC Sensor vorne piepst laufend

#2 

Beitrag von destagge »

Hi,
sauber sind die Sensoren? Hatte mal bei nem anderen Hersteller ähnliche Symptome als das Auto dreckich war...
Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
AxelausKLM
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 30 Apr 2015 13:18
Wohnort: Kleinmachnow Liegt gleich neben Berlin

Fahrerkarte

Re: PDC Sensor vorne piepst laufend

#3 

Beitrag von AxelausKLM »

Wie Michael schon schrieb, kontrollieren ob die Sensoren sauber oder bei diesen teilweisen Außentemperaturen nicht vereist sind.

Geht deine PDC in das Notprogramm bzw. schaltet es ab? Wenn ja, Fehler auslesen lassen.

Bei mir war es das Anzeigeelement im Außenspiegel was das ganze PDC durcheinander gebracht hat.
Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow
Axel
_________________________________________
906 Bj.2011 163PS😉 L2H2
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Re: PDC Sensor vorne piepst laufend

#4 

Beitrag von Rosi »

Zufall, oder nicht; bei mir geht die PDC sporadisch in Störung, seit ich das ALPINE Navi nebst "eigentlich" nicht passendem Adapter eingebaut habe.
"Kann" aber auch sein, daß es ein Sensor oder eine Steckverbindung ist.
Es ist mir zu müßig, bei diesen Temperaturen danach zu suchen oder wiederum hunderte Euronen für die Fehlersuche zu bezahlen ./. gucke ich eben genauer und steige ggf. mal aus, um zu gucken. Nerven tut´s aber trotzdem.
Butze
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 14 Okt 2016 07:26

Re: PDC Sensor vorne piepst laufend

#5 

Beitrag von Butze »

 Themenstarter

Die sensoren sind sauber, ich wasche meinen Dicken jeden Freitag.
Das Peoblem hab ich auch im Sommer.
In ein Notprogramm geht nix bei mir. Sobald ich wieder losfahre, geht die Anzeige aufm cockpit ja auch wieder aus.
Salatölheizer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2017 19:45
Wohnort: Bochum

Re: PDC Sensor vorne piepst laufend

#6 

Beitrag von Salatölheizer »

Hallo

Ich habe das gleiche problem bei meinem Crafter gehabt. Da habe ich gestern auch schon einen Sensor ausgetauscht. Als ich den Sensor drinn Hatte alles getestet und es funktionierte. Als ich alles wieder kommplett zusammen gebaut hatte wieder nur dauerpiepen.

Heute habe ich dann mal Das Nummernschild abgebaut und siehe da alles funktioniert einwandfrei.
Das Problem bei mir war die Kenzeichen umrandung die zu nah an den inneren Sensoren war.

Bau mal Das Nummernschild ab und probiere es mal aus.

Gruß Lars
Offizieller Sponsor der Bußgeldbehörde
Butze
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 14 Okt 2016 07:26

Re: PDC Sensor vorne piepst laufend

#7 

Beitrag von Butze »

 Themenstarter

Hey
Ich habe an meinem Sprinter nur ein 40cm Kennzeichen ohne Plastikrahmen. Mein piepsen ist ja auch nicht immer. Manchmal hab ich tagelang ruhe.
Gruss
DMac
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 12 Aug 2015 11:53

Re: PDC Sensor vorne piepst laufend

#8 

Beitrag von DMac »

Moin!

Irre Sache das mit dem Nummernschild. :wink:

Ich habe ab und an auch einen Fehler, PDC schaltet dann ab. Passiert nach langen Fahrten, wenn es geregnet hat. Scheint also ein Feuchtigkeitsproblem zu sein. Werde mal den Fehler auslesen und Sensor tauschen.

Gruß
Marc
Beste Grüße
Marc
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: PDC Sensor vorne piepst laufend

#9 

Beitrag von man_in_bleeck »

Hallo, weiß denn hier jemand, wo sich das Steuergerät für die Pdc befindet? Meins ist defekt und ich möchte es tauschen.
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Antworten