Neuer Sprinter - 3. Garantiefall......vorläufig

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1394
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Neuer Sprinter - 3. Garantiefall......vorläufig

#16 

Beitrag von Vagabundo »

Hallo zusammen,

man müßte irgendwie mal darüber nachdenken eine Tabelle anzulegen in der Forumsmitglieder ihre erlebten Garantieprobleme wertfrei eintragen können. Dazu dann noch Probleme bis 100.000 km, 200.000 usw. Es wäre sicher interessant ob da immer wieder die gleichen Probleme auftauchen, so z.B. Dieselpartikelfilter usw. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 06 Sep 2009 11:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie

Re: Neuer Sprinter - 3. Garantiefall......vorläufig

#17 

Beitrag von KaWaianer »

@ Vagabundo .. gute Idee wenn sowas im Forum möglich wäre? ...

War heute beim :D ... er hat mich gebeten kurz vorbei zu kommen da MB ihm zurück schrieb weil sie mehr Infos über bestimmte Parameter der AdBluetankanzeige brauchten ...

also ... Stardiagnose on und diese beiden von MB angegebenen Apps runterladen ... trotz langen suchen und probieren diese angegebenen Apps aber nirgends gefunden ...

also ... Werkstatcheffe macht versch. Tel. ... bis nach Deutschland ... Antwort von dort: ... "oh-- ja-- ... das AdBlueanzeigeproblem ...ja-- aber diese beiden Apps sind noch nicht freigegebn ..." :roll:

was ich daraus verstehe?
NOX-Sensorproblem ... nicht unbekannt
AdBlueanzeigeproblem ... nicht unbekannt

schaumermol ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KaWaianer für den Beitrag:
angelo01 (25 Jun 2018 21:33)
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Hdj80
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 01 Mär 2013 17:30

Galerie

Re: Neuer Sprinter - 3. Garantiefall......vorläufig

#18 

Beitrag von Hdj80 »

Hallo Leidensgenossen!
Auch mich hat es letzte Woche getroffen! Plötzlich ging beim Starten rein gar nichts, nicht mal "klick" oder sonstwas. Der Pannendienst checkte 2! Stunden das Auto um zum Ergebnis zu kommen nichts machen zu können. Allerdings ging es mit Anschleppen und dann sofort zu MB.
Dort wiederum der lange Check bis man endlich eine defekte Sicherungs-, Relaisbox identifiziert hatte. Austausch auf Garantie. 316cdi 4x4 permanent, Bj.8/13, 6.000km. Sollte ich doch das Fahrzeug noch einmal artgerecht auf einsamen Pfaden bewegen, solte das besser nicht vorkommen.
Benutzeravatar
chili
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 15 Dez 2014 19:42
Wohnort: Perle im Odenwald

Galerie

Re: Neuer Sprinter - 3. Garantiefall......vorläufig

#19 

Beitrag von chili »

Ich will meinen diese Woche noch bestellen.
Garantieverlängerung für den 4x4 ist aber wohl nicht.
Jedenfalls ist es bei der CharterWay SelectPlus-Beschreibung ausgeschlossen.
15,-netto im Monat +MwSt. und 10.000 km Begrenzung im Jahr ist aber auch ein Witz.
Am Freitag muss ich noch mal verhandeln.
Die Nachlässe sind aber zur Zeit auch für den Allrad nicht schlecht.
Lieferzeit ist jetzt schon Ende Oktober, November.
Reinhard
316 Bluetec 4x4, Bj. 2015, 3,5t, 245-75-16, Achse 4,182, 6m, Hochdach, Gastank, Ladebooster, 130W Solar, 200Ah Lifepo4 Selbstbau, kein Ladegerät! 146.000km.
Toyota HJ60 4,0
Moto Morini 1200 Scrambler
Moto Morini 500 Camel
Quickly 1958
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Neuer Sprinter - 3. Garantiefall......vorläufig

#20 

Beitrag von Schreinz »

chili hat geschrieben:...Lieferzeit ist jetzt schon Ende Oktober, November.
Reinhard
Vor kurzem war die Lieferzeit noch 3 Monate; aber es sind ja auch noch Werksferien... knapp -25%.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Neuer Sprinter - 3. Garantiefall......vorläufig

#21 

Beitrag von WoMo-LZ »

 Themenstarter

Es ist vollbracht. Die Antenne wurde ausgewechselt; jetzt solls dicht sein.
Zur Erinnerung: 3. Garantiefall; Wassereinbruch durch die Antenne. Wasser tröpfelte aus der Deckenlampe vorn. :wink:
Der :D hier vor Ort hatte auf meine Reklamation sofort eine neue Antenne bestellt.
Die Fälle wurden bisher immer promt erledigt; der Zetsche ist ein guter Auftraggeber (noch).
-
Bez. der Erneuerung der Riemenscheibe habe ich erfahren, daß da einige eine Unwucht haben und Dröhngeräusche verursachen sollen. Gut. Ich hab keinen Unterschied bemerkt; da dröhnt nix.
Vielleicht hat die Auswechslung auf Herstellers Kosten und Veranlassung auch einen anderen Grund...

Grüße von der Mosel
Lutz
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Neuer Sprinter - 3. Garantiefall......vorläufig

#22 

Beitrag von rollieexpress »

Jetzt hat es meinen V auch erwischt. Ab und an kommt mal ein Tropfen Wasser aus der Deckenleuchte vorn. Ich habe ja die junge Sterne Garantie also werde ich mal beim Vreundlichen anklopfen!
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4983
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter - 3. Garantiefall......vorläufig

#23 

Beitrag von v-dulli »

rollieexpress hat geschrieben: 12 Apr 2018 11:21 Jetzt hat es meinen V auch erwischt. Ab und an kommt mal ein Tropfen Wasser aus der Deckenleuchte vorn. Ich habe ja die junge Sterne Garantie also werde ich mal beim Vreundlichen anklopfen!
Gibt 'ne neue Antenne.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Neuer Sprinter - 3. Garantiefall......vorläufig

#24 

Beitrag von rollieexpress »

Abwarten, war grad beim Vreundlichen aber nicht in einer NL. Natürlich war mein Vertrauter KD Berater ( der mit bissel Ahnung) nicht da und sein Kollege tat als ob die Welt untergehen würde. Der wollte mir gleich ne neue Frontscheibe verkaufen. Hab Ihm erstmal verklickert das ich noch Garantie auf den Hobel hab und das es bestimmt nicht die WSS ist.

Ich mag solche Typen echt nicht.

Der sprach auch gleich von zwei bis drei tagen müsste das Auto da bleiben. :D :D :D Aber nicht mit mir!!!
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Neuer Sprinter - 3. Garantiefall......vorläufig

#25 

Beitrag von rollieexpress »

So, nachdem mein Van heute einer ausgedehnten Dusche ausgesetzt war, hat sich herausgestellt es ist der Antennenfuß. Unter Vorbehalt und auch nur weil ich drauf hingewiesen habe hat man jetzt einen Garantieantrag gestellt. Mal sehen wie die Fortsetzung abläuft. :D
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Antworten