Neuer Sprinter 2018?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Neuer Sprinter 2018?

#1 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Kinder wie die Zeit vergeht... aber mein alter Sprinter läuft "leider" immer noch wie verrückt, wenn ich mir Ende diesen Jahres einen neuen holen würde, wäre er gut 3 Jahre alt, wenn 2018 ein neuer käme :

Stand 11/2012:
Sprinter_08/15 hat geschrieben:...war heute in U-türkheim und hatten eine heiße Diskussion über den NCV3 in Sachen Mopf & Laufzeit...
Stand heute soll der NCV3 bis 2018 laufen.
Oder legt Mercedes vorher nach, wenn VW im 4Q 2016 etwas eigenes bringt?

http://www.mm-logistik.vogel.de/distrib ... es/439116/
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sprinter 2018?

#2 

Beitrag von bikeraper »

Ui, wenn VW in Polen baut ist die Frage ob Düsseldorf und Ludwigsfelde beide erhalten bleiben.
Man sollte dann aber überlegen, wenn man X18er Fahrer ist, ob man nicht kurz vor dem Modellwechsel sich noch schnell einen 6 Zyl. sichert. Wer weiß ob es die beim Neuen dann einen geben wird.
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#3 

Beitrag von Fluse »

Moin,

laut meiner relativ sicheren Quelle wird es KEINEN 6 Ender bei der nächsten Sprinter Generation mehr geben. :( :( :( :(
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#4 

Beitrag von Hans »

Jau Frank, deckt sich auch mit meinen aktuellen Informationen, ebenso wie frühestens 2018 !

Die Veekaufszahlens sind nach wie vor bestens, warum sollten sie sich auch beeilen ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#5 

Beitrag von Reisender »

Hans hat geschrieben:Die Veekaufszahlens sind nach wie vor bestens, warum sollten sie sich auch beeilen ! :wink:
Dem stimme ich voll zu, zumal sie jetzt den 4x4 auch in den USA verkaufen und die sind auf den scharf wie Nachbars Lumpi. Fragt sich, ob dort Preis und Verkaufszahlen wirklich das halten, was sich die Händler versprechen... :roll:
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#6 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

bikeraper hat geschrieben:.. ist die Frage ob Düsseldorf und Ludwigsfelde beide erhalten bleiben...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der nächste noch aus Düsseldorf kommt. Wäre zwar sicher für das Werk brutal, aber dort ist jetzt schon alles total zugebaut - 2 stöckige Produktion etc.

Wenn VW dann über Polen auch noch den Preis selber bestimmen kann, wird man bei Mercedes doch sicher auf der grünen Wiese (mit Renault?) etwas ganz neues hochziehen, alleine schon weil die Umrüstung in Düsseldorf ja gar nicht parallel zur laufenden Fertigung geht. So gesehen müsste es doch hinter den Kulissen schon bald Vorbereitung geben...?
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#7 

Beitrag von Thomas »

Jetzt macht mal den Düsseldorfern nicht soviel Angst.
Wie wir bei der Werksführung gehört haben ist noch Luft nach oben, und wenn die Crafters dort nicht mehr gemacht werden müssen noch mehr.

Schönen Gruß von Thomas der sich heute seinen neuen 319er bestellt hat!!!!
(Liefertermin Anfang 2018) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Neuer Sprinter 2018?

#8 

Beitrag von krankerfrank »

Moin,du hast dir einen Sprinter bestellt der erst in 3,5 jahren ausgeliefert wird ?

Gruß Frank
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#9 

Beitrag von Hans »

Is doch klar, einer der letzten 6-Zylinder der dann vom Band läuft, der will doch jetzt keinen 4-Zylinder mehr ! :D

Vorwärts immer, rückwärts nimmer ! :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#10 

Beitrag von WilleWutz »

Jep :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#11 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Also doch Düsseldorf(+Nordamerika; wenn auch einiges, VW+USA, wegfällt...):
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... eneration/

weiteres:
http://1300ccm.de/auto-news/angst-um-di ... 16069.html
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sprinter 2018?

#12 

Beitrag von bikeraper »

Hm, ein Werk in den USA. Die Amis mögen aber keine 4 Zyl. Der Sprinter wird IMHO jetzt da drüben schon nur mit dem 6 Zyl. entweder als Otto oder Diesel verkauft. Ein starkes Argument, dass er hier früher oder später auch wieder zu bekommen sein wird.
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#13 

Beitrag von Fluse »

bikeraper hat geschrieben:Hm, ein Werk in den USA. Die Amis mögen aber keine 4 Zyl. Der Sprinter wird IMHO jetzt da drüben schon nur mit dem 6 Zyl. entweder als Otto oder Diesel verkauft. Ein starkes Argument, dass er hier früher oder später auch wieder zu bekommen sein wird.
Niemals in der EU.

Schon jetzt wird man geächtet wenn man mit einem 6 Zylinder Geländewagen seine Kinder von der Schule abholt. :lol: :lol: :lol:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
mimi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 24 Apr 2010 20:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#14 

Beitrag von mimi »

:mrgreen: ...ach wichtiger ist das mal ein paar Millionen in die Lackiererei investiert wird, evtl. bekommen wir dann auch ein soliden Renault Standard beim Lack. Wo schon die Motoren von den Franzosen für den Vito kommen.
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#15 

Beitrag von Fluse »

ich denke die sollten das Geld in eine Verzinkerei investieren und den gesamten Sprinter gegen Rost schützen. Dann würde der Absatz sicher deutlich steigen. :idea:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Antworten