Neuer Sprinter 2018?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#211 

Beitrag von rollieexpress »

Um Ersatzteile muss man sich die allerwenigsten Sorgen machen. Ob es auch immer originale sind ist die zweite Frage jedoch im Zubehörhandel laufen die ewig weiter.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter 2018?

#212 

Beitrag von Vanagaudi »

rollieexpress hat geschrieben: 02 Feb 2018 14:48Um Ersatzteile muss man sich die allerwenigsten Sorgen machen. [...] im Zubehörhandel laufen die ewig weiter.
Beim VW T3 habe ich da andere Erfahrungen machen müssen, obwohl der eine größere Fangemeinde besitzt als der Sprinter. Selbst zum VW T4 muss man teilweise detektivisch vorgehen, um an bestimmte Teile zu kommen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#213 

Beitrag von gonzlav »

Hallo Hans,
so wie bei Deinem Sprinter sollte es immer sein, aber die Realität sieht leider anders aus.
Bei meinem alten Sprinter wurde die Kardanwelle mit ca. 200.000km erneuert, siehe nur mal die Beiträge "Kardanwellen" zwischen 2008-2010 an, war eine Fehlkonstruktion.
Auch bei den Bremssättel für die Vorderradbremse waren zig Beiträge.
Viele Forumsmitglieder fahren NCV 3 ab Baujahr 2012 und kennen somit die Kinderkrankheiten nicht.
Da ich einen der ersten 315 CDI Bauj. 2006 gefahren habe, und jetzt einer der letzten 316 CDI 4X4 fahre, sehe ich die Unterschiede sehr deutlich.
Ich sage nur die Schaltbarkeit hat sich im kalten Zustand um ca. "1000%" verbessert, und der Korrosionsschutz verdient jetzt auch seinen Namen.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#214 

Beitrag von rollieexpress »

Ich komm aus der Branche, bin gelernter Motorenschlosser und habe nach meinem Unfall als Teilefuzzi mein Geld verdient. In einer Typenoffenen Werkstatt. Bis heute hatte ich noch keine Probleme passende Teile auch für Oldtimer zu besorgen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rollieexpress für den Beitrag:
Matthias S (05 Feb 2018 06:44)
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
didisan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 08 Feb 2009 17:09
Wohnort: Kasseler Berge

Re: Neuer Sprinter 2018?

#215 

Beitrag von didisan »

Hallo zusammen,

gerade eben kam eine email von Daimlers:

Sehr geehrte Damen und Herren,
eine neue Zeit bricht an. Denn der neue Sprinter steht wie kein anderes Fahrzeug für die konsequente Ausrichtung von Mercedes-Benz Vans vom reinen Hersteller von Transportern hin zum Anbieter von komplexen Mobilitätslösungen. Mit einer rundum optimierten Performance sowie einem flexiblen und modularen Fahrzeugkonzept bietet der neue Sprinter unzählige Möglichkeiten, passgenau auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt zu werden. Er ist Ihr persönlicher Mitarbeiter, der perfekte Wegbegleiter im Arbeitsalltag – er ist: 100% für Dich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann seien Sie live bei der Weltpremiere in Duisburg dabei.
Du willst Fakten?
Duisburg Mercatorinsel, 06.02.2018 ab 16:00 Uhr: Dieter Zetsche, Wilfried Porth und Volker Mornhinweg läuten den Countdown zur Weltpremiere des neuen Sprinters ein.
Enthüllung der dritten Generation des Sprinters durch Volker Mornhinweg: 16:20 Uhr. Gespannt? Wir auch.

Nun denn, es bleibt spannend.

Gruß

Didi
VS30 317, OM 654, 6/2023, L2H2
216, OM 651, Kombi, mittelhoch, mittellang, 7/2009

Alle, die die gleiche Meinung vertreten, können trotzdem Unrecht haben!
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#216 

Beitrag von Hans »

Wem die Anfahrt nach Duisburg tatsächlich zu weit sein sollte, :mrgreen: hier der Link zum Life-Event, soll dann morgen ab ca. 16.00 funzen, mal sehen ob das klappt, man meint gerade Apple stellt sein neues Iphone vor ! :idea:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... wsprinter/

Dort dann 1 x nach unten scrollen !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Neuer Sprinter 2018?

#217 

Beitrag von . Guido QQ »

gonzlav hat geschrieben: 01 Feb 2018 22:13 Hallo Almaric,
bestell Dir lieber noch den "alten" 906er da hast Du ein absolut ausgereiftes Fahrzeug.
Auf den dä.... Satz bin ich einmal in meinem Leben reingefallen. NIE wieder.

Dieses sogenannte ausgereifte Fahrzeug, mit dem ich auf der sicheren Seite sein sollte, mit dem ich wüsste, was ich hätte, war eine absolute Schrottgurke. Die Karosserie war undicht, die Karre hat Fensterheber nahezu gefressen, vor 90.000 war alles, was angeblich ausgereift war, hinüber und musste getauscht werden. Natürlich nach der Garantiezeit, eh klar.

Nein, ein Exot, kein Ausländer. Ein Volumenmodell eines deutschen Herstellers, der so gern von sich behauptet, eine Premium-Marke zu sein (kein Mercedes). Es war ein VW Passat.

Im Gegensatz dazu habe ich schon einige Male eins der ersten ausgelieferten Exemplare eines Modells gehabt. Das waren jedes Mal prima Autos, die mich lange begleitet und deren Kauf ich nie bereut hatte. Ich hatte einen der ersten Citroen BX Turbodiesel - ein Sahnestück, dass man mir mehrfach vom Fleck weg abkaufen wollte. Ich hatte auch einen der ersten Berlingos und einen der allerersten Volvo 850. Null Probleme. (den ollen Passat habe ich für einen C5 in Zahlung gegeben, da war endlich wieder Ruhe im Fuhrpark.)

Es ist absolut ermüdend und hat auch nichts mit der Wahrheit zu tun, wenn immer behauptet wird, dass Innovation gleich Schrott ist und Elektronik erst recht Schrott ist und neue Modelle unzuverlässig sind und früher alles besser war und und und. Oder glaubt Ihr allen Ernstes, Benz gibt seinen großen Flottenkunden unausgereifte Möhren an die Hand, die permanent in der Werkstatt stehen? Die leasen das nächste Mal ruckzuck bei der Konkurenz und waren nicht mehr gesehen.

Gruß
Guido
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#218 

Beitrag von Fluse »

Hans hat geschrieben: 05 Feb 2018 16:51 Wem die Anfahrt nach Duisburg tatsächlich zu weit sein sollte, :mrgreen: hier der Link zum Life-Event, soll dann morgen ab ca. 16.00 funzen, mal sehen ob das klappt, man meint gerade Apple stellt sein neues Iphone vor ! :idea:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... wsprinter/

Dort dann 1 x nach unten scrollen !
Moin Hans,

leider nicht öffentlich, sonst wäre ich mal hingefahren und hätte Herrn Zetsche guten Tag gesagt. :mrgreen:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Neuer Sprinter 2018?

#219 

Beitrag von Almaric »

. Guido QQ hat geschrieben: 05 Feb 2018 17:09 Oder glaubt Ihr allen Ernstes, Benz gibt seinen großen Flottenkunden unausgereifte Möhren an die Hand, die permanent in der Werkstatt stehen?
Äh, ja? Nur umso größer die Flotte desto besser der Service. Ich möchte eigentlich gar nicht wissen wenn z.b. DHL mal eben die nächsten 100 Stück kauft / least was die für Konditionen bekommen. Und wenn dann auf einmal 10 Stück mit Schaden X stehen bleiben, haben die wahrscheinlich am nächsten Morgen die nächsten 10 Neuen aufm Hof stehen.

Aber nunja, warten wir erstmal ab. Ich habe mich nun eigentlich dazu durchgerungen erstmal bei meiner "alten" 2013er Möhre zu bleiben. Nachdem was im Internet so an Bildern kursiert würde ich mich aktuell schon aus optischen Gründen gegen das neue Modell entscheiden wenn ich so das Armaturenbrett sehe. Also mein Ding ist das mal überhaupt nicht. Alles Andere wird man ja dann vielleicht ab morgen sehen / wissen.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#220 

Beitrag von Hans »

Moin Hans, leider nicht öffentlich, sonst wäre ich mal hingefahren und hätte Herrn Zetsche guten Tag gesagt. :mrgreen:
Moin Frank, in Didis Beitrag stand aber was von „öffentlich“, vielleicht aber lediglich per Lifestream ?!
... Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann seien Sie live bei der Weltpremiere in Duisburg dabei. Du willst Fakten?
Duisburg Mercatorinsel, 06.02.2018 ab 16:00 Uhr ...
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#221 

Beitrag von Fluse »

Moin Hans,

das ganze findet bei Schenker auf dem neuen Übersee Logistik Areal statt. Ich bezweifele da Zutritt zu bekommen.

In Duisburg ist eh die Hölle los seit dem es eine direkte Bahnlinie nach Schanghai gibt und mittlerweile tausende Container aus China dort ankommen.

Schiffe sind out. :mrgreen:

Sehe mir aber gleich die Live Vorführung im Netz an. Bin echt gespannt wie nun letztlich aussieht. 8)
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Neuer Sprinter 2018?

#222 

Beitrag von mandør »

Na endlich isser da :-)
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
Spänetransporter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 16 Apr 2015 22:30

Re: Neuer Sprinter 2018?

#223 

Beitrag von Spänetransporter »

Kurze Präsentation.
Die selbe Karrose, wer hätte das vermutet. Höffentlich rostet die nicht genau so wie die alte. :lol:
Crafter, BJ.2007, 100 KW, Shiftmatic, Klimaautomatik, PDC
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter 2018?

#224 

Beitrag von Darth Fader »

Und? Was isses jetzt???
ÜMOPF (ÜberarbeiteteMOdellPFlege)
Oder doch nur teure Augenwischerei...
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Spänetransporter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 16 Apr 2015 22:30

Re: Neuer Sprinter 2018?

#225 

Beitrag von Spänetransporter »

Die Digitalisierung hält unvermindert Einzug. Was ich wirklich interessant finde ist der E Antrieb. Bin gespannt wie dieser sich bewährt. Das es nun die alte Karosse geworden ist hatte ich so nicht erwartet.
Crafter, BJ.2007, 100 KW, Shiftmatic, Klimaautomatik, PDC
Antworten