Neuer Sprinter 2018?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 682
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sprinter 2018?

#226 

Beitrag von Toolman »

Da bin ich ja froh über meinen 2017er, der gefällt mir um Längen besser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toolman für den Beitrag:
KaWaianer (06 Feb 2018 17:05)
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5023
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter 2018?

#227 

Beitrag von v-dulli »

Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#228 

Beitrag von Hans »

Also für mich ist es optisch auch nur eine bessere Mopf, :shock: mal sehen was die technischen Änderungen und Varianten so alles bringen !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
AxelausKLM
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 30 Apr 2015 13:18
Wohnort: Kleinmachnow Liegt gleich neben Berlin

Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter 2018?

#229 

Beitrag von AxelausKLM »

Ich glaube das ich meinen noch sehr lange behalten werde. Ganz ehrlich? Bin etwas enttäuscht bzw. habe ein bisschen mehr erwartet. Naja egal.
Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow
Axel
_________________________________________
906 Bj.2011 163PS😉 L2H2
didisan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 08 Feb 2009 17:09
Wohnort: Kasseler Berge

Re: Neuer Sprinter 2018?

#230 

Beitrag von didisan »

Also was Eigenständiges kann ich nicht erkennen, erinnert mich von vorne irgendwie an den Transit oder VW-Bus, mit der großen Plastestoßstange.

Und die Live-Präsentation: Etwas mehr Emotion hätte gut getan für das angeblich so phänomenale Produkt. Die Redner waren ja so was von nervös. Und die wenigen "Gags" haben auch nicht gezündet. Für mich war es zum Fremschämen. Klar, wir reden hier von einem Transporter, aber gebaut von einem Weltkonzern. Beschämend, fand ich.

Wurde extra erwähnt: Einstiegspreis ab € 20.000! Da bin ich ja mal gespannt, was man dafür bekommt.....?

Gruß
Didi
VS30 317, OM 654, 6/2023, L2H2
216, OM 651, Kombi, mittelhoch, mittellang, 7/2009

Alle, die die gleiche Meinung vertreten, können trotzdem Unrecht haben!
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 682
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sprinter 2018?

#231 

Beitrag von Toolman »

cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1870
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#232 

Beitrag von hljube »

Ich beziehe mich hier rein aufs optische Äußere:

Die haben es ja echt geschafft den noch hässlicher als den neuen Crafter / TGE zu machen.
Gut dass sie die Karosse behalten haben, die empfinde ich nämlich beim oben genannten als absolut potthässlich.

Die unlackierte Plastikstoßfänger Variante ist wirklich sehr Transit mäßig. Mittlerweile finde ich selbst den Hyundai H350 schöner.

Was mir grade bei dem Foto vom Blauen Sprinter oben auffällt: Die Hinterachse kann jetzt anscheinend beim Fronttriebler weiter nach hinten gesetzt werden bei gleicher Fahrzeuglänge...
Weniger Überhang hinten, das hat mich schon beim Crafter extrem gestört.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
michael_leo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 04 Aug 2014 14:28
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Neuer Sprinter 2018?

#233 

Beitrag von michael_leo »

Toolman hat geschrieben: 06 Feb 2018 17:17 "Hey Mercedes!"... ECHT JETZT????? :?

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Z-AXXR16Qw
Das Video entschleunigt aber ziemlich ...
Haben die alle Action für die Präsentation der G-Klasse verbraten?
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#234 

Beitrag von Fluse »

Moin,

auf jeden Fall andere Radstände. Ob das gezeigte alles Fronttriebler sind?

Auf jeden Fall gilt Länge läuft, aber das ist ja nichts neues.

Zum Fahrzeug selber halte ich es wie Hans, neue Schnauze bis zur B Säule und alles weitere unter dem Blech .

Sieht von der Seite aus wie ein Movano und von hinten wie der Crafter.

Interessant was hier die von Autobild verraten.

http://www.autobild.de/artikel/mercedes ... 65101.html
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Neuer Sprinter 2018?

#235 

Beitrag von mandør »

Für mich nix dabei, um einen Wechselwillen zu generieren..
Klar..meiner dürfte gerne sparsamer sein und ne ordentliche 7-8, oder 9-Gang Automatik wär auf Strecke auch schön, aber das aufgesetzte Kino brauch ich nich und ob der Allrad dann noch so knackig wird wie beim 906??
Freu mich für jeden, der sich den neuen holt..aber ich bin raus.
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5023
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter 2018?

#236 

Beitrag von v-dulli »

Ihr sollten den Link den ich weiter oben mit dem Bild gepostet habe nutzen und genauer hinschauen. Dort findet sich ein Dokument in dem auch Angaben zu Aufbauten, Radständen, Antriebsarten und Motoren gemacht werden.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 216
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#237 

Beitrag von Rumtreiber »

Sieht ja *n "bissi" Kagge aus!!?? :lol:
... rechts is das Gas
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 682
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sprinter 2018?

#238 

Beitrag von Toolman »

"... interagieren.." ich will mit meinem Auto einfach nur fahren. Mehr ned.

Das einzige "Willhaben"-Gadget wäre für mich der Wet Wiper, der Scheibenwischer mit den vielen Düsen ist genial.

edit... der beleuchtete Stern ist auch fancy.

Bild



:mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Toolman am 06 Feb 2018 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Neuer Sprinter 2018?

#239 

Beitrag von Sprintcruiser »

hljube hat geschrieben: 06 Feb 2018 17:22 Ich beziehe mich hier rein aufs optische Äußere:

Die haben es ja echt geschafft den noch hässlicher als den neuen Crafter / TGE zu machen.
Gut dass sie die Karosse behalten haben, die empfinde ich nämlich beim oben genannten als absolut potthässlich.
Mittlerweile finde ich selbst den Hyundai H350 schöner.
....das trifft den Nagel auf den Kopf :!:
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Neuer Sprinter 2018?

#240 

Beitrag von Sprintcruiser »

Toolman hat geschrieben: 06 Feb 2018 17:17 "Hey Mercedes!"... ECHT JETZT????? :?

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Z-AXXR16Qw
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...das kann doch nicht deren Ernst sein-da park ich ein 12Tonner blind ein.... :lol: :lol: :lol:
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Antworten