Neuer Sprinter 2018?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Neuer Sprinter 2018?

#196 

Beitrag von . Guido QQ »

...oder die waren auf dem Weg zu einen Fototermin, Vorpremiere, Verkäuferschulung o.ä.

Enttarnung und Endreinigung dann vor Ort. Die waren ja nur noch bis zur Fensterunterkante verpixelt.
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
rbksprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jan 2018 13:27
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sprinter 2018?

#197 

Beitrag von rbksprinter »

Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#198 

Beitrag von gonzlav »

Hallo,
wir schreiben den 31.01.2018 und am 06.02.2018 soll die Neuvorstellung sein.
Es ist gut das wir im Südschwarzwald ( gelegentlich auch falsch als Hotzenwald benannt ) erst mal abwarten,( in der Ruhe liegt die Kraft).
Der 06.02.2018 ist ein Dienstag, hat MB irgendwann ein neues Fahrzeug am Dienstag vorgestellt??????????????????????????????????

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Neuer Sprinter 2018?

#199 

Beitrag von Almaric »

v-dulli hat geschrieben: 14 Dez 2017 10:11 Die Produktion des NCV3 in Düsseldorf und Ludwigsfelde wird am 31.07.2018 eingestellt.
Danke für die Info. Wie lange kann man dann erfahrungsgemäß noch "den Alten" bestellen? Bin noch am überlegen da im Juli eh mein Leasing erstmal ausläuft. Eigentlich wollte ich die Kiste dann übernehmen, mit der drohenden Euro 6 Debatte und blauen Plaketten habe ich aber auch schonmal mit nem Neuen geliebäugelt - wenn dann aber noch das aktuelle Modell. Dieses neue Kirmesdingen mit noch mehr (neuem und unausgereiftem) Elektronikfirlefanz will ich nicht. Daher die Frage :wink:

Abgesehen davon, dass ich die Optik des Innenlebens von dem Neuen gruselig finde. Schon das aktuelle Multikulti-lenkrad finde ich gegenüber meiner 2013er Vorgängergeneration potthässlich. Aber nun, das Ding soll ja auch Geld verdienen und nicht nur schön sein :mrgreen:

Gruß,
Marcel
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#200 

Beitrag von Hans »

gonzlav hat geschrieben: 31 Jan 2018 22:12 Hallo,
wir schreiben den 31.01.2018 und am 06.02.2018 soll die Neuvorstellung sein.
Es ist gut das wir im Südschwarzwald ( gelegentlich auch falsch als Hotzenwald benannt ) erst mal abwarten,( in der Ruhe liegt die Kraft).
Der 06.02.2018 ist ein Dienstag, hat MB irgendwann ein neues Fahrzeug am Dienstag vorgestellt??????????????????????????????????

Gruß Gonzo
Hey Gonzo, ist doch Wurscht egal, welche Medien oder ob Daimler selbst den 6. Februar für die Premiere und Bestellbeginn ankündigt, Roland und ich werden auf jeden Fall an dem Tag mittags bei unserem Dealer ggf. auch in der Niederlassung auftauchen, wenn wir dann wider Erwarten dort die neuen Teile nicht finden sollten, hauen wir uns eben kurz mal je 3 Latte mit nem Keks in deren Lounge rein und gut is ! :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#201 

Beitrag von Rumtreiber »

Almaric hat geschrieben: 31 Jan 2018 22:53
v-dulli hat geschrieben: 14 Dez 2017 10:11 Die Produktion des NCV3 in Düsseldorf und Ludwigsfelde wird am 31.07.2018 eingestellt.
Danke für die Info. Wie lange kann man dann erfahrungsgemäß noch "den Alten" bestellen? Bin noch am überlegen da im Juli eh mein Leasing erstmal ausläuft. Eigentlich wollte ich die Kiste dann übernehmen, mit der drohenden Euro 6 Debatte und blauen Plaketten habe ich aber auch schonmal mit nem Neuen geliebäugelt - wenn dann aber noch das aktuelle Modell. Dieses neue Kirmesdingen mit noch mehr (neuem und unausgereiftem) Elektronikfirlefanz will ich nicht. Daher die Frage :wink:

Abgesehen davon, dass ich die Optik des Innenlebens von dem Neuen gruselig finde. Schon das aktuelle Multikulti-lenkrad finde ich gegenüber meiner 2013er Vorgängergeneration potthässlich. Aber nun, das Ding soll ja auch Geld verdienen und nicht nur schön sein :mrgreen:

Gruß,
Marcel
Ich hab ein neuen 319er letzte Woche bestellt. Liefertermin is dann April/Mai. :D
... rechts is das Gas
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#202 

Beitrag von gonzlav »

Hallo,
ich habe gerade die Info erhalten von einem Sprinterverkäufer bei S&G ( Hauptsitz in Karlsruhe ca. 8 Autohäuser ).
Vorstellungstermin ist Juni 2018.
Hans bis zum Juni 2018 kannst Du Dir so viele Latte und Kekse bei MB reinhauen und warten, das Du nie mehr Latte und Kekse in deinem Leben willst. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D .
Also beim Sprintertreffen werden wir auf keinen Fall einen neuen Sprinter sehen, aber vielleicht gibt ja schon Bilder dann können wir am
Lagerfeuer darüber reden :D :D :D :D .

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Neuer Sprinter 2018?

#203 

Beitrag von Almaric »

@Rumtreiber und gonzlav: Danke für eure Antworten.
Dann hab ich ja theoretisch noch bisken Zeit. Mal sehen was Ende Februar jetzt so kommt wegen blauen Plaketten usw. und dann kann ich mich ja immernoch entscheiden. Wobei es mir jetzt schon wieder davor graut "mal eben" den Ausbau zu machen - steh ja immer unter Zeitdruck weil ich die Kiste für den Job brauche.
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#204 

Beitrag von gonzlav »

Hallo Almaric,
bestell Dir lieber noch den "alten" 906er da hast Du ein absolut ausgereiftes Fahrzeug.
Solltest Du aber, zu immer neuer immer besser tendieren, denn warte mit der Bestellung zum neuen Sprinter bis Mitte 2019.
Sollen doch die Vorreiter " Trendsetter" die restliche Entwicklungsarbeit leisten und vor allen Dingen bezahlen.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
didisan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 08 Feb 2009 17:09
Wohnort: Kasseler Berge

Re: Neuer Sprinter 2018?

#205 

Beitrag von didisan »

Hallo zusammen,

so, heute mal den freundlichen Verkäufer meines Vertrauens aufgesucht und Infos eingeholt.

1) Vorstellung neuer Sprinter in den kommenden Tage in USA.
2) Ab dann sind auch Bestellungen möglich.
3) Auflieferung ab Juni.
4) Es gibt bis 2020 KEINE neuen Motoren.
5) V6 ist weiterhin bestellbar.
6) Aktuelle Version NVC3 noch grob 1 Monat bestellbar, je später, desto mehr Varianten fallen weg. Also im Juni noch bestellen scheint nicht möglich zu sein!
Doka soll schon jetzt nicht mehr bestellbar sein.
7) Preise des neuen: Min. 2% Aufpreis und Wegfall von einigen (nicht allen) Verkaufsfördermaßnahmen (ist auch klar, man muss erst mal sehen, wie er sich verkauft, runter mit dem Preis kann man immer noch, hoch eher schwierig).

Rabatt NCV3: Um die 25% plus diverse Maßnahmen, wird dann so bei grob 30% liegen, je nach Bestellumfang. 5-Jahres-Garantie mit allen Wartungen/Verschleißteilen, TüV etc. wird mit 50% bzw. in meinem Fall mit € 2000 subventioniert.

Ich hoffe, das bringt etwas Klarheit ins Dunkel.
Bilder gabs noch keine, die Erlkönigbilder, die ich bisher gesehen habe, sahen im Aufbau eigentlich fast identisch zum NCV3 aus, es soll aber z.B. die untere große Sicke wegfallen, alles mehr rundlich. Motorhaube geht seitlich wohl über die Kotflügel, ähnlich Iveco, und nicht mehr bündig wie jetzt.
Mehr zum Aussehen war nicht zu erfahren, wobei es mich auch nicht wirklich interessiert hat, denn das Cockpit ist ein NoGo!

Jetzt werde ich noch ein paar Tage grübeln und dann: Entweder oder....

Gruß

Didi
VS30 317, OM 654, 6/2023, L2H2
216, OM 651, Kombi, mittelhoch, mittellang, 7/2009

Alle, die die gleiche Meinung vertreten, können trotzdem Unrecht haben!
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Neuer Sprinter 2018?

#206 

Beitrag von Almaric »

gonzlav hat geschrieben: 01 Feb 2018 22:13 Hallo Almaric,
bestell Dir lieber noch den "alten" 906er da hast Du ein absolut ausgereiftes Fahrzeug.
Das war mein Gedanke hinter meiner ursprünglichen Frage wie lange es den "Alten" wohl noch gibt :wink:

Danke da auch an didisan für die Infos.
Solltest Du aber, zu immer neuer immer besser tendieren, denn warte mit der Bestellung zum neuen Sprinter bis Mitte 2019.
Sollen doch die Vorreiter " Trendsetter" die restliche Entwicklungsarbeit leisten und vor allen Dingen bezahlen.
Um Himmels Willen, ich brauche was dauerhaft Zuverlässiges. Genau aus dem Grund würde ich mir auch nie den neuen Crafter der 1. Generation holen...sind mir zu viele Kinderkrankheiten dran. Eigentlich will ich ja gar keinen Neuen, wollte im Grunde meine Kiste jetzt fahren bis er auseinanderfällt, zumal ich ja vor nicht allzu langer Zeit noch günstig von MB nen neuen Motor bekommen habe. Ist halt nur die Frage ob einem Vater Staat oder Sonstwer einen Strich durch die Rechnung macht mit meiner Euro5 Kiste.

Wobei...anscheinend ist jetzt die letzte Chance noch ein Auto zu bekommen, dass mir auch noch gefällt und nicht zu viel Schnickschack hat...mal sehen.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#207 

Beitrag von Hans »

...Vorstellungstermin ist Juni 2018.
Hans bis zum Juni 2018 kannst Du Dir so viele Latte und Kekse bei MB reinhauen und warten, das Du nie mehr Latte und Kekse in deinem Leben willst. :D...
Hallo Gonzo,

aktuelles Update, Dealer hat mir jetzt statt Latte und Kekse „Vollpension all inklusive“ vor Ort für die Wartezeit bis Juni angeboten, hab ich aber gleich als „no go“ abgelehnt, da ja das Sprintertreffen genau dazwischen liegt ! :mrgreen:

P.S. Ich kann es eh erwarten, da mein V6 seit 2006 nachweislich ohne eine einzige Reparatur läuft !

Widerspricht etwas deine Aussage, dass die ersten Fahrzeuge immer besonders fehlerbehaftet sind, meiner war definitiv der erste V6 der in Düsseldorf vom Band lief und durch den TÜV dort die Erstabnahme/Typenprüfung erfolgte ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter 2018?

#208 

Beitrag von Darth Fader »

Hans hat geschrieben: 01 Feb 2018 23:06Widerspricht etwas deine Aussage, dass die ersten Fahrzeuge immer besonders fehlerbehaftet sind, meiner war definitiv der erste V6 der in Düsseldorf vom Band lief und durch den TÜV dort die Erstabnahme/Typenprüfung erfolgte !
Naja, beim allerersten wird noch sehr genau aufgepasst, dass keine Fehler in Serie gebaut werden. Lass das Band da erstmal 4 Wochen gelaufen haben... :twisted:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuer Sprinter 2018?

#209 

Beitrag von Hans »

Hallo Peter, dessen bin ich mir ebenfalls voll bewußt, tat aber gut, dass es so war ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter 2018?

#210 

Beitrag von Vanagaudi »

gonzlav hat geschrieben: 01 Feb 2018 22:13bestell Dir lieber noch den "alten" 906er da hast Du ein absolut ausgereiftes Fahrzeug.
Eines der letzten Fahrzeuge einer Serie sollte man auch nicht kaufen, insbesondere, wenn man es lange fahren will. Man läuft relativ flott in eine Sackgasse, in der keine Originalersatzteile mehr verfügbar sind. Ob der Sprinter ein Kultfahrzeug wird, bei dem eine lang andauernde Ersatzteilherstellung durch Drittanbieter lukrativ ist, wage ich zu bezweifeln.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten