Bullfänger gesucht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Bohnsdorf
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 26 Dez 2010 08:31

Bullfänger gesucht

#1 

Beitrag von Bohnsdorf »

 Themenstarter

Suche für meinen Sprintefix einen netten Bullfänger! Problem: PDC!
Kennt jemand einen Hersteller oder Anbieter der auch Bullfänger für Sprinter mit Park Distance Control hat/herstellt?
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Bullfänger gesucht

#2 

Beitrag von der_dicke_belgier »

Am besten fragst du mal den Hans: http://www.sprinter-forum.de/memberlist ... ofile&u=52

Der kann dir da bestimmt bei helfen :wink:

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Benutzeravatar
@iopier
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 05 Aug 2013 18:22
Wohnort: Merseburg

Galerie

Re: Bullfänger gesucht

#3 

Beitrag von @iopier »

Bohnsdorf hat geschrieben:Suche für meinen Sprintefix einen netten Bullfänger! Problem: PDC!
Kennt jemand einen Hersteller oder Anbieter der auch Bullfänger für Sprinter mit Park Distance Control hat/herstellt?

Hallo
Mich würde interessieren ob deine Frage beantwortet wurde.
Weil ich auch darüber nachdenken in Zukunft mir so einen schönen Bügel zuzulegen.
Aber ich habe auch PDC. Und mein Wunsch wird noch schwieriger wie ich mitbekommen habe. Da ich einen in schwarz haben möchte.

Würde mich über eine Antwort freuen.

@iopier
<><
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Bullfänger gesucht

#4 

Beitrag von Hans »

Für den NCV3 gibt es m.W. nur 2 Hersteller Antec und Cobra mit EG-Zertifizierung, leider nix mit Park-Distance-Control, sind aus Edelstahl, schwarz muss man wohl selber verpassen ! :?

http://jms-fahrzeugteile.shopgate.com/item/323936313037

http://m.ebay.de/itm/171119514107?nav=SEARCH

Gibt's auch mit Unterfahrschutz !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1538
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Bullfänger gesucht

#5 

Beitrag von WilleWutz »

Frag mal hier, vielleicht weiß Herr Lantelme was

http://www.lantelme-offroad.de/sortimen ... buegel.htm
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Bullfänger gesucht

#6 

Beitrag von Hans »

Der führt genau die von mir genannten Marken ! :wink:

PDC wird in den Herstellerbeschreibungen explizit ausgeschlossen ! :?

Nennen sich jetzt übrigens offiziell "Personenschutzbügel" !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Bullfänger gesucht

#7 

Beitrag von Rennsprinter »

Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
@iopier
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 05 Aug 2013 18:22
Wohnort: Merseburg

Galerie

Re: Bullfänger gesucht

#8 

Beitrag von @iopier »

Danke an alle.

Aber mit dem PDC bekommen wir nicht in den Griff.
Kann man eigentlich die Sensoren aus der Stoßstange rausmachen und zwei Löcher in den bullnfänger machen und die Sensoren dann dort einlassen.

Nur so ne Idee

@iopier
<><
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Bullfänger gesucht

#9 

Beitrag von Rennsprinter »

Wenn du einen Bullfänger aus Kunstoff nimmst- ja
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1538
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Bullfänger gesucht

#10 

Beitrag von WilleWutz »

Hans hat geschrieben:Der führt genau die von mir genannten Marken ! :wink:
Nennen sich jetzt übrigens offiziell "Personenschutzbügel" !
Weiß ich, Hans.

Der führt/kennt aber auch noch andere Marken und Hersteller und ist zudem, weiß ich aus eigener Erfahrung, sehr kompetent und hilfsbereit. :wink:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Marco12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 13 Aug 2016 19:39

Re: Bullfänger gesucht

#11 

Beitrag von Marco12 »

Hat jemand hier vielleicht eine Lösung gefunden?
Das Thema würde mich auch interessieren.
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 03 Dez 2006 18:04
Wohnort: Pritzwalk / Falkensee

Galerie

Re: Bullfänger gesucht

#12 

Beitrag von marten318cdi »

Bei Metec.ee gibt es auch schöne Fänger.

Ich habe einen von Bullbars.nl seit 440.000km dran, gesagt hat noch niemand etwas...
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!! :-)
Seit 21 Jahren Sprinter
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Bullfänger gesucht

#13 

Beitrag von Darth Fader »

Lässt sich das PDC nicht deaktivieren?
Der Rammschutzbügel sollte doch die "Warnfunktion" rechtzeitig übernehmen, bevor der Schaden am eigenen Fahrzeug größer wird, als am gegnerischen... :mrgreen:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Tabou
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 348
Registriert: 16 Mai 2006 08:33
Wohnort: Hamburg

Re: Bullfänger gesucht

#14 

Beitrag von Tabou »

Hallo Marten,

danke für den Hinweis. Ich finde den Bullfänger, den du besitzt auch klasse. Noch besser
wäre, wenn der Bullfänger über die gesamte Stoßstangenbreite ginge, aber so etwas habe
ich bislang noch nicht gefunden.

Könntest du bitte mal beschreiben, wie der Bullfänger befestigt wird? Wird der Bullfänger
stabil (bspw. an den Längsträgern) angeschraubt, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Dank im Voraus
Tabou
319 CDI (OM 642) / Baujahr: August 2016 / mittlerer Radstand / ausgebaut zu einem Hochdach-Wohnmobil (308cm Höhe) /
Schudi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 25 Jan 2018 14:43

Re: Bullfänger gesucht

#15 

Beitrag von Schudi »

Moin
Ich hab die beiden pdc 's zugeklebt!
Antworten