C-Schienen für denn Gepäckträger

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
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Darth Fader
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#46 

Beitrag von Darth Fader »

Ich bin Airlineschinenfan - weil ich auch innen zur Ladungssicherung einiges davon verbaut habe.
SUPmone hat geschrieben: 01 Feb 2018 11:32und dann Sikaflex, egal welchen?
Nein!
(also im Prinzip ja, aber...) wenns gut werden darf viel halten muss und lange dichten soll, dann nim Sikaflex 252 oder besser 552, also einen speziellen Klebstoff. Das an jeder Ecke erhältliche 221 ist z.B. ein Kleb- & Dichtstoff, das klebt wesentlich weniger.
dick_her_off hat geschrieben: 01 Feb 2018 20:47... lassen sich alle bestehenden Bohrungen auf dem Dach nutzen.
Da gibt es ja eh nur, die überlackierten Stopfen, deren Bohrungen i.d.R. viel zu groß sind. von daher kommst du um neue Löcher kaum drum herum...
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#47 

Beitrag von nomadpix »

dick_her_off hat geschrieben: 01 Feb 2018 20:47
Nach langem Hin und Her mit einem Mercedes Händler (bei VW war für gar nichts zu bekommen) hatte ich gestern die Nase voll und habe mir dieses C-Schienensystem im Internet bestellt: https://www.fahrzeugausruestung.de/befe ... ng,i11.htm
Hi, konnte MB/VW die Schienen nicht liefern? oder was genau war da das Problem?
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Tiffany
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#48 

Beitrag von Tiffany »

Jemand die Teilenummer von Mercedes zur Hand von den C-Schienen ?
( Lang mit 4.325 mm Radstand )

Danke
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Nightliner
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#49 

Beitrag von Nightliner »

Na klar,
B66560753 C-Schiene A3 ist komplett, links und rechts, gibt es nicht einzeln.
Preis 211,09 €
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nightliner für den Beitrag (Insgesamt 2):
nomadpix (15 Feb 2018 23:56), ChristopherHH (24 Mär 2018 13:11)
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#50 

Beitrag von Plipplop »

Hallo, ich setzte mich auch gerade mit dem Thema C-Schienen auseinander.
Hier ist ja schon viel drüber geschrieben worden.

Eine Frage blieb bei mir jedoch noch offen, auch in meiner örtlichen MB Niederlassung konnte ich keine Antwort darauf erhalten.
Daher erhoffe ich mir hier jetzt Erfahrungswerte:

Ist dem Set von MB B66560752 C-Schiene A2 (für mittellangen Sprinter) das Befestigungsmaterial (Schrauben etc) enthalten, oder umfasst das Set lediglich die Schienen?

Beste Grüße Phil
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Nightliner
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#51 

Beitrag von Nightliner »

Hi Phil,
alles dabei
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#52 

Beitrag von Plipplop »

Vielen Dank, dann werde ich das Projekt nach Ostern in Angriff nehmen :D

Grüße!
Wolfwue
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#53 

Beitrag von Wolfwue »

Dachlast 150kg ist nur beim Hochdach H2, H1 hat 300KG.

Die Aluschienen von MB sind zu teuer. Das kann man alles leicht selbst günstig machen. Man muss nur mit entsprechenden Abstand Löcher in Universalschienen (ca 3.5cm breit) bohren. Am Dach wird gar nix gebohrt, weil da Gummipropfen ab Werk drin sind.

Markise empfehle ich beim Holländischen Campingaussstatter Obelink zu kaufen, der hat immer gute Angebote und auch die Adapter für Sprinter.
Selbst halte ich vom Kosten-Nutzen nix von fest verbauten Markisen, wenn man sie nicht ständig braucht. Wenn dann Sackmarkise mit Kederschiene oder Stand-Vorzelt.

😊
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#54 

Beitrag von Nightliner »

Wolfwue hat geschrieben: 29 Mär 2018 11:44 Selbst halte ich vom Kosten-Nutzen nix von fest verbauten Markisen, wenn man sie nicht ständig braucht. Wenn dann Sackmarkise mit Kederschiene oder Stand-Vorzelt.

😊
Kederschiene und Schiebetür NCV3 mit Hochdach harmoniert nicht wirklich, an meinem alter 901er hab ich auch eine Keder gehabt, das war genial, aber an der Banane funzt das nicht wirklich.
Gruß aus Bayern, der Michl

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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#55 

Beitrag von rollieexpress »

Die Schiebetür lässt echt kaum noch nen Zentimeter Platz beim Hochdach. Wir überlegen auch immernoch wie wir die Tür ein wenig regensicher beim Campen bekommen.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#56 

Beitrag von mex »

Kederschiene und Schiebetür NCV3 mit Hochdach harmoniert nicht wirklich, an meinem alter 901er hab ich auch eine Keder gehabt, das war genial, aber an der Banane funzt das nicht wirklich.
darf ich fragen warum? zu hoch ?
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#57 

Beitrag von Nightliner »

Servus Mex,
da der 906 oben gebogen ist wie eine Banane und die Schiebetür bis ins Dach reicht ist es mit Zelten usw schwierig es sei denn man lässt die Tür zu :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nightliner für den Beitrag:
mex (30 Mär 2018 18:15)
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Vorzelt am Sprinter

#58 

Beitrag von Rosi »

da der 906 oben gebogen ist wie eine Banane und die Schiebetür bis ins Dach reicht ist es mit Zelten usw schwierig es sei denn man lässt die Tür zu
Es sei denn, man hat/benutzt das passende Zelt :!: Unser Vorzelt ist für den flachen Sprinter fast schon zu hoch; am mittleren Hochdach wird´s hoffentlich richtig passen.
Vorzelt mit Auto links.JPG
Vorzelt ohne Auto offen links.JPG
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Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

#59 

Beitrag von Nightliner »

Hi Rosi,
wenn ich das richtig Sehe wird auch dein Zelt nicht ohne Probleme beim Hochdach passen
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Rosi
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Vorzelt am Sprinter

#60 

Beitrag von Rosi »

Hi Rosi, wenn ich das richtig Sehe wird auch dein Zelt nicht ohne Probleme beim Hochdach passen
@Michi: doch, weil es innen an der Schleuse so hoch und breit ist (sein sollte, denn bisher habe ich lediglich mit dem flachen Dach probiert), daß die Schiebetür in der Schleuse auf- und zugeht. Beim Flachdach wird das Vorzelt arg nach unten ge-/verzogen, daß es rel. undicht am Fahrzeug anliegt, aber die Schiebetür läuft in der Schleuse frei. Beim mittleren Hochdach muß/sollte der Sprinter paar cm näher am Vorzelt stehen. Jetzt (im letzten Urlaub) mit dem Flachdach war der Abstand des Vorzeltes zum Fahrzeug so groß, daß man in der Schleuse dazwischen Getränkekisten (kühl) lagern konnte.
Vorzelt mit Auto rechts hinten.JPG
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